IRS Form 1120A war die Kurzversion von Form 1120, der Steuererklärung für Unternehmen. Die föderale Form wurde eingestellt, aber einige Staaten verwenden weiterhin eine ähnliche Form.
Einreichung von Steuererklärungen
Sofern eine inländische Körperschaft nicht nach Steuerkennzeichen 501 befreit ist, muss sie eine jährliche Einkommensteuererklärung einreichen. Die Insolvenz oder das steuerpflichtige Einkommen befreit eine Gesellschaft nicht von der Anmeldung. Ein Unternehmen kann das Formular 1120 einreichen oder kann abhängig von der Unternehmensstruktur und dem Geschäftstyp eines von mehreren speziellen 1120-Formularen einreichen.
Zeitrahmen
Das Formular 1120A wurde nach dem Steuerjahr 2006 eingestellt. Unternehmen, die dieses Formular jetzt einreichen konnten, müssen das Formular 1120 einreichen.
Berechtigung
Nur Unternehmen, die 10 Anforderungen erfüllen, können das Formular 1120A einreichen. Einige Anforderungen betrafen Bruttoeinnahmen, Gesamteinnahmen und Gesamtvermögen - jeweils weniger als 500.000 US-Dollar. Dividendenerträge könnten nur aus bestimmten Arten von Dividenden stammen, und die Gesellschaft könnte die alternative Mindeststeuer nicht schulden.
Notwendige Informationen
Wie beim Formular 1120 benötigte ein Unternehmen zum Ausfüllen des Formulars 1120A Informationen zu allen Vermögenswerten, Einnahmen, Ausgaben und anwendbaren Abzügen.
Andere 1120A-Formulare
Viele staatliche Steuerbehörden bieten kleineren Unternehmen nach wie vor die Möglichkeit, staatliche Einkommenssteuerformulare einzureichen (analog 1120A).