Ein Drogenrehabilitationszentrum ist wie jedes Unternehmen insofern, als es gut geplant, finanziert, besetzt und vermarktet werden muss, und wie jedes Unternehmen muss es rentabel sein, die Türen offen zu halten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Unternehmen dienen Drogen-Reha-Patienten einem besonders anfälligen Kundenstamm mit dringenden, spezifischen und potenziell lebensbedrohlichen Abhängigkeiten und müssen daher die Einhaltung strengerer Standards und Vorschriften beweisen, um sich öffnen zu können.
Kenne das Gesetz
Bundesgesetze, einschließlich der "Americans with Disabilities and Rehabilitations Acts", regeln alle Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in den Vereinigten Staaten. Viele der Gesetze zur Regulierung von Reha-Zentren variieren jedoch je nach dem, wo Sie beabsichtigen, sich zu öffnen. Zum Beispiel schreibt das Gesetz des Bundesstaates Pennsylvania vor, dass sich die Zentren, die Methadon verwalten, nicht mehr als 500 Fuß von Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden entfernt befinden können, während die Satzung von Rhode Island den Standort nicht einschränkt. Forschen Sie gründlich und übersehen Sie nicht die kommunalen Gesetze. Ihr Bundesstaat regelt zwar möglicherweise nicht, wo Sie ein Drogenrehabilitationszentrum eröffnen, das Zoning-Board Ihrer Stadt ist jedoch wahrscheinlich.
Lizenzen & Zertifizierungen
Zwar sind auch die Anforderungen an Personal und Ausbildung unterschiedlich, doch in jedem Bundesstaat muss ein Drogenrehabilitationszentrum eine Vielzahl von Therapeuten, Psychiatern, Krankenschwestern und anderen Fachkräften zur Verfügung haben, um sich zu öffnen. Erwägen Sie, möglichst früh in der Planungsphase die Personen zusammenzustellen, die gesetzlich vorgeschriebene politische Positionen im Zentrum der Politik einnehmen werden. Ihr Beitrag wird dazu beitragen, sowohl die Einhaltung von Vorschriften in ihren Fachgebieten als auch umfassende Perspektiven für eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung sicherzustellen.
Reach out
Aufgrund der einzigartigen Betriebsumgebung eines Drogenrehabilitationszentrums müssen vor der Eröffnung umfassende Richtlinien und Verfahren festgelegt werden. Lassen Sie sich von Fachleuten aus dem Bereich Reha beraten, um sicherzustellen, dass Sie sich mit Themen wie Besuchen und Rauchen befassen, bei denen es sich insbesondere um Zentren handelt. Die Vereinigung für Suchtfachleute und die Nationale Vereinigung von Suchtbehandlungsanbietern sowie professionelle Netzwerke wie LinkedIn bieten vielfältige Möglichkeiten, sich zu vernetzen. In der Suchtbranche, in der jede Entscheidung dramatische Auswirkungen auf die Kunden und ihre Familien haben kann, trägt der Aufbau eines Mentor-Netzwerks dazu bei, dass Sie qualitativ hochwertige und konsistente Pflege anbieten.
Endgültige Vorbereitung
Vervollständigen Sie Ihren Geschäftsplan, sichern Sie sich einen Standort für das Drogenrehabilitationszentrum und erwerben Sie alle erforderlichen Lizenzen. Achten Sie sorgfältig auf Ihren Marketingplan. Denken Sie daran, dass potenzielle Kunden sehr schwierige Umstände erleben. Es ist wichtig, dass Ihre Werbung Sicherheit und Fürsorge vermittelt. Wohnanlagen sind in der Regel für die Durchführung von Gesundheits- und Feuerinspektionen erforderlich und können geöffnet werden, sobald sie die erforderlichen Genehmigungen erhalten haben.