Es ist sehr einfach, Lieferanten für Ihr Online-Bekleidungsgeschäft durch eine einfache Suche im Internet zu finden. Der schwierige Teil ist die Wahl des richtigen. Es gibt viele Betrügereien und legitime Unternehmen, die den größten Teil des Gewinns für sich behalten. Wenn Sie einen Bekleidungslieferanten auswählen möchten, der Ihnen einen gewissen Spielraum für Ihr Budget bietet, damit Sie auch einen Gewinn erzielen können, müssen Sie einige einfache Schritte befolgen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer mit Internetzugang
-
Drucker
-
Tabellenkalkulationsprogramm
-
Papier
-
Textmarker
Wähle eine Nische. Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie bei der Gründung Ihres Online-Bekleidungsgeschäfts treffen müssen, ist die Art von Bekleidung und Accessoires, die Sie verkaufen möchten. Wenn Sie beispielsweise nur Designer-Couture anbieten möchten, können Sie Ihre Suche einschränken, um Anbieter auszuschließen, die sich auf Sportbekleidung konzentrieren. Wenn Sie Designer-Couture verkaufen, möchten Sie auch Lieferanten für Schuhe, Handtaschen und anderes Zubehör finden oder werden Sie sich strikt auf Bekleidung konzentrieren?
Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Produkte versenden. Wenn Sie vermeiden möchten, mit kostspieligem Inventar zu stecken, wählen Sie einen Lieferanten aus, der Drop-Shipping anbietet. In vielen Fällen müssen Sie Ihre Produkte erst beim Lieferanten bestellen, wenn Sie eine Bestellung von einem Kunden erhalten. Die besten Anbieter, mit denen Sie zusammenarbeiten, bieten an, die Produkte direkt in unbeschrifteten Verpackungen an Ihren Kunden zu versenden, sodass Ihre Kunden keine Ahnung haben, dass das Produkt nicht direkt von Ihnen stammt.
Bestimmen Sie, welche Art von Gebührenplan Sie sich leisten können. Einige Bekleidungshersteller berechnen im Vorfeld eine exorbitante Einrichtungsgebühr, andere wiederum eine monatliche Gebühr. Wenn Sie kein Bargeld zur Verfügung haben, um eine Einrichtungsgebühr zu zahlen, können Sie eine monatliche Gebühr vorziehen. Wenn jedoch die monatliche Gebühr zu hoch ist, kann es sich für Sie lohnen, langfristig ein Darlehen für kleine Unternehmen aufzunehmen, um einen Bekleidungslieferanten zu verwenden, der eine Pauschale im Voraus berechnet. Informieren Sie sich auch darüber, ob der Anbieter Wiederverkäufern, die während eines bestimmten Zeitraums einen bestimmten Gewinn erzielen, eine Vergütung gewährt.
Starten Sie eine Tabelle, um Ihre Bekleidungsanbieter zu vergleichen. Fügen Sie der ersten Spalte den Namen jedes Lieferanten hinzu. Benennen Sie die anderen Spalten mit jedem Aspekt, der Ihre Entscheidung beeinflusst. Beispielsweise benötigen Sie eine Spalte, um aufzulisten, ob ein bestimmter Anbieter den Drop-Versand anbietet. Eine weitere Spalte könnte für die Kosten des Programms sein. Sie können auch Informationen darüber eingeben, welche Bekleidungsdesigner und -etiketten der Lieferant anbietet, wie umfangreich seine Kollektionen sind und wie oft sie ihr Inventar ändern. Geben Sie die Daten für jeden Bekleidungslieferanten, den Sie finden, in die entsprechenden Spalten ein, bis Sie mindestens 20 bis 30 Auswahlmöglichkeiten haben.
Rufen Sie die Lieferanten an. Finden Sie ihre Qualifikationen heraus. Stellen Sie Fragen dazu, wie lange der Lieferant im Geschäft ist und wie lange er in der Bekleidungsindustrie tätig ist. Fragen Sie, ob der Lieferant Mitarbeiter hat, die speziell in Bereichen wie Musterdesign, Mode und anderen relevanten Bereichen geschult sind. Fragen Sie auch nach Referenzen und fragen Sie nach ihren besonderen Erfahrungen mit dem Lieferanten. Fügen Sie diese Informationen Ihrer Tabelle hinzu.
Drucken Sie Ihre Tabelle und analysieren Sie die Zahlen. Vermeiden Sie Lieferanten, die offensichtlich teurer oder weniger wünschenswert sind als die anderen. Markieren Sie mehrere Anbieter, die Möglichkeiten bieten. Treffen Sie Ihre Entscheidung eher auf Tatsachen und Gründen als auf Ihre Gefühle oder Emotionen, um die Liste auf einige mögliche Bekleidungslieferanten zu beschränken, mit denen Sie eine Arbeitsbeziehung eingehen möchten. Sie können einen bestimmten Verkäufer finden, dessen Kleidung Sie lieben, aber stellen Sie sicher, dass sich die Zahlen addieren, bevor Sie sich für die Zusammenarbeit entscheiden.
Tipps
-
In der Bekleidungsindustrie ist Drop Shipping normalerweise der Weg für ein kleines Unternehmen. Lagerbestände neigen dazu, sehr schnell zu verbrauchen, und wenn Sie versuchen, für sich selbst zu lagern und zu versenden, könnten Sie mit viel kostspieligem, unmodernem Lagerbestand rechnen.