Das Verkaufsgeschäft für Spirituosen und andere Vizebranchen sind unter Investoren für ihre antizyklischen Eigenschaften seit langem bekannt. Selbst in schwierigen Zeiten mit hoher Arbeitslosigkeit sinkt der Alkoholabsatz häufig nicht so stark wie andere Einzelhandelsprodukte. Das Spirituosengeschäft ist jedoch eine stark regulierte Branche, und Inhaber von Spirituosengeschäften sowie andere Einzelhändler von alkoholischen Getränken und Spirituosen müssen sich stärker regulieren und prüfen als andere Einzelhändler.
Besorgen Sie sich eine Umsatzsteuernummer vom Bundesstaat Illinois. Dadurch werden Sie beim Illinois Department of Revenue registriert, und die Revenue-Beamten können Ihre Einzahlungen von Umsatzsteuern beim Staat nachverfolgen. Sie können auch zusätzliche Steuern an örtliche Beamte zahlen. Ihre Gesamtumsatzsteuer hängt von der Stadt ab, in der Sie tätig sind. Beantragen Sie die Umsatzsteuernummer, indem Sie das Formular REG-1 ausfüllen oder online über das Illinois Business Gateway beantragen. Unternehmen, die mit Alkohol in Verbindung stehen, müssen außerdem REG-1-A (Liquor Information) mit Vertretern aus Illinois ausfüllen.
Finden Sie einen geeigneten Ladenstandort, den Sie kaufen oder leasen können. Bevor Sie sich jedoch verpflichten, stellen Sie sicher, dass das Zonierungsgesetz der Region einen Spirituosenladen auf dem Gelände zulässt. Einige Bereiche beschränken bestimmte Arten von Unternehmen. Zoning-Probleme werden im Allgemeinen auf Stadt- und Kreisebene behandelt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Zoning-Beamten, bevor Sie einen Kauf- oder Leasingvertrag abschließen.
Besorgen Sie sich eine Lizenz für staatliche Spirituosen. Bewerben Sie sich dazu bei der Illinois Liquor Control Commission. Die Kommission berechnet 500 US-Dollar für die Beantragung der Lizenz. Sie müssen auch unterstützende Unterlagen vorlegen, z. B. Ihre Umsatzsteuernummer und die Illinois-Unternehmenssteuernummer. Die Kommission verwaltet 29 verschiedene Lizenzen für Spirituosen. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Formular ausfüllen.
Abschluss von Kaufverträgen mit Vertriebsstellen für Spirituosen und verwandte Produkte. Die Hersteller von Spirituosen schließen in der Regel einen Vertrag mit Großhändlern ab, um das Produkt in Einzelhandelsgeschäften und in Getränkeunternehmen zu platzieren. Diese Distributoren fungieren als Mittler zwischen den Herstellern und den Einzelhändlern. Sie verkaufen Bulk-Liquids mit einem Abschlag an Einzelhändler und übernehmen die Lieferung des Produkts an Ihr Geschäft. Möglicherweise müssen Sie mehrere verschiedene Vertragshändler beauftragen, um Ihr Geschäft vollständig auf Lager zu haben. Ihre Vertreter können wertvolle Ratgeber für den Einzelhändler sein und Ihnen Verkaufsstellen und andere Formen von Marketingmaterial zur Verfügung stellen.
Warnung
Sie müssen eine Kopie Ihrer Geschäftslizenz an die Liquor Control Commission senden, wenn Sie Ihre Alkohollizenz beantragen. Die Provision akzeptiert keine Kopie Ihrer Quittung für den Kauf einer Geschäftslizenz.