Um ein Waisenhaus zu eröffnen, bedarf es einer Vision, Planung und einer sorgfältigen Ausführung. Je nach Standort müssen Sie sich möglicherweise mit Bürokratie, korrupten Beamten und unwilligen Spendern auseinandersetzen. Wenn sich Ihr Waisenhaus an einem abgelegenen Ort befindet, verfügen Sie möglicherweise nicht über moderne Werkzeuge - etwas so grundlegendes wie Elektrizität - und müssen sich anpassen und improvisieren lernen. Aber verlier nicht den Mut. Es wird viele geben, die an Ihre Vision glauben, und das Lächeln auf den Gesichtern der Kinder wird den ganzen Schweiß und die harte Arbeit mehr als wettmachen.
Wenn Sie die Größe und den Standort Ihres Waisenhauses festgelegt haben, holen Sie die Erlaubnis der örtlichen Behörden ein. Der Prozess variiert von Land zu Land. Wenden Sie sich in den USA an das Regionalbüro des Staatssekretärs, um Ihre Stiftung anzumelden und Informationen über staatliche und bundesstaatliche Anforderungen zu erhalten (z. B. den steuerfreien Status des Internal Revenue Service). Besorgen Sie sich eine Lizenz von Ihrem staatlichen Gesundheitsministerium als gemeinnützige Einrichtung, die sich um Kinder kümmert. In Übersee wenden Sie sich an das Informationsbüro der örtlichen Landesregierung, das Büro des Bürgermeisters und an gemeinnützige Organisationen wie die Rotary- und Lions-Clubs, um Informationen und Beratung zu erhalten.
Schreiben Sie einen finanziellen / operativen Plan. Stellen Sie es lokalen Kirchengruppen, vermögenden Einzelpersonen und Unternehmen zur Finanzierung zur Verfügung. Richten Sie eine Website ein, um Spenden zu sammeln (Bargeld oder Tagesgegenstände wie Zahnpasta und Seife). Freiwillige suchen.
Kaufen oder leasen Sie ein Gebäude und besorgen Sie sich Fahrzeuge, um die Kinder zu transportieren. Laut Anita Rui Olds, Expertin für Kindertagesstätte, benötigt jedes Kind 50 Quadratmeter persönlichen Freiraum, um sich emotional und sozial entwickeln zu können. In den USA erzwingen die meisten Staaten jedoch den Standard von 35 Quadratfuß pro Kind, und in vielen anderen Ländern gibt es keine Standardanforderungen. Der Internationale Schutz von Kindern des Haager Übereinkommens, ein internationales Privatrecht, wird von den meisten Nichtregierungsorganisationen auf der ganzen Welt befürwortet.
Rekrutiere das Personal. In gut geführten Waisenhäusern werden Lehrer, Berater, Psychologen, Vormütter / Hausmütter, Sprach- und Sprachtherapeuten, Haushälterinnen, Reinigungskräfte, Köche, Gärtner, Fahrer und Verwaltungspersonal eingestellt, einschließlich Marketing- und Außendienstmitarbeiter, die sich auf die Vermittlung von Waisenkindern bei Familien spezialisiert haben. Das Verhältnis von Bezugsperson zu Kind hängt vom Alter des Kindes ab und davon, ob es besondere Bedürfnisse hat.
Akzeptieren Sie Kinder, die Ihnen von lokalen Nichtregierungsorganisationen, einschließlich gemeinnütziger Organisationen wie Rotary, Lions Club, Kiwanis Club und Zonta International, zur Verfügung gestellt wurden. Kinder können auch von Privatpersonen und Kinderhilfebehörden der örtlichen Landesregierung überwiesen werden.
Melden Sie sich bei Großlieferanten für das Notwendigste an. Nähern Sie sich lokalen Bäckereien und Restaurants für Speisereste. Kontaktieren Sie die Hersteller von Zahnpasta und Seife, um Fälle monatlich zu spenden. Besuchen Sie den Tag-Verkauf, um Möbel zu kaufen. Bitten Sie lokale Bibliotheken, Bücher für die Kinder zu spenden. Bitten Sie Ihre örtliche Kirche, ein altes Klavier zu spenden.
Besorgen Sie sich eine Akkreditierung und Lizenzen, die für Ihre Region relevant sind. Ein Waisenhaus in Nordamerika könnte sich beispielsweise mit dem Akkreditierungsrat, der Child Welfare League of America und dem Bündnis für Kinder und Familien zusammenschließen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Spender
-
Land / Gebäude
-
Fahrzeug (e)
-
Mitarbeiter
-
Möbel des täglichen Bedarfs
Tipps
-
Versuchen Sie, eine familiäre Umgebung zu schaffen. Die weit verbreitete Forschung zu institutionalisierten Kindern deutet auf emotionale Traumata, soziale Hemmungen und erhöhten Stress hin. Kinder, die sich in einer häuslichen Umgebung befinden (z. B. separat errichtete Häuser) und von einer Hausmutter "Mutter" und "Geschwister" aufgezogen werden, entwickeln sich zu gesünderen Erwachsenen.