Unternehmen verlieren jährlich Milliarden von Dollar und scheitern sogar an kriminalitätsbedingten Verlusten. Salons sind in dieser Statistik enthalten und können aufgrund von Fahrlässigkeit und anderen Faktoren der Mitarbeiter einem Sicherheitsrisiko für Einbruch, Diebstahl und Verletzungen ausgesetzt sein. Salonbesitzer sollten Maßnahmen ergreifen, um Zwischenfälle und Verluste zu vermeiden, indem die laxen Sicherheitsverfahren in der Salonumgebung verschärft werden.
Hintergrundkontrollen
Die Eigentümer sollten alle potenziellen Mitarbeiter im Hintergrund prüfen, bevor sie für die Arbeit im Salon eingestellt werden. Wenn ein Bewerber in der Vergangenheit einen Diebstahl oder eine andere kriminelle Handlung hatte, sollten Sie ihn gründlicher untersuchen, bevor Sie den Einstellungsprozess starten.
Mitarbeiter-Handbuch
Schreiben Sie ein Mitarbeiterhandbuch, um die Regeln und Verfahren des Salons zu dokumentieren. Verteilen Sie das Handbuch an alle Stylisten und Salonangestellten und treffen Sie sich regelmäßig, um Sicherheitsmaßnahmen zu besprechen und Probleme zu lösen, die sich aus der Missachtung von Salonregeln durch Mitarbeiter ergeben können.
Kasse
Weisen Sie einer Person zu, den ganzen Tag mit der Kasse zu arbeiten, um mögliche Fehler oder Gelddiebstahl auszuschließen. Dies kann entweder eine Empfangsdame oder ein anderer ausgewiesener Salonangestellter sein. Dies kann auch in Schichten erfolgen, wenn während des Tages Mitarbeiterwechsel vorgenommen wird. Das Geld wird vom zuständigen Kassierer am Ende jeder Schicht gezählt und für das Management dokumentiert. Hinterlegen Sie alle Kassengelder am Ende des Tages, um die Sicherheit des Geldes zu gewährleisten.
Sicherheit der Mitarbeiter
Aus Sicherheitsgründen sollten zwei oder mehr Mitarbeiter in jeder Schicht arbeiten. Dies schützt vor einem internen Diebstahl des Salons. Dies verringert auch die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs in den Salon. Ein Salon mit einem Mitarbeiter ist wahrscheinlich das Hauptziel für Straftaten.
Sicherheitsmaßnahmen
Installieren Sie sowohl Außen- als auch Innenbeleuchtung in und um den Salon, um das Risiko einer nächtlichen Kriminalität zu verringern. Alle Hintertüren sollten verriegelt und verriegelt sein. Haustüren, die mit einer Warnvorrichtung wie einer Klingel ausgestattet sind, alarmieren die Mitarbeiter, wenn jemand den Salon betreten hat. Durch die Installation von Kameras innerhalb und außerhalb des Salons können die Täter identifiziert werden, wenn eine Straftat auftritt. Die Installation eines Alarmsystems kann dazu beitragen, Vandalismus oder Einbruch nach Stunden zu verhindern.
Gerätesicherheit
Bewahren Sie alle gefährlichen Materialien außerhalb der Kunden in einem Hinterzimmer auf, um Unfälle zu vermeiden. Legen Sie scharfe Gegenstände wie eine Schere oder Rasiermesser in die Schubladen. Lassen Sie nur Kunden, die Services erhalten, in den Servicebereich ein, um Verletzungen von Mitarbeitern oder Kunden zu vermeiden.