Über elektronische Geschenkkarten

How To Make a High Voltage Mouse Trap (Juni 2024)

How To Make a High Voltage Mouse Trap (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Elektronische Geschenkkarten treffen bequeme Geschenke und haben eine große Marktpräsenz. Im Jahr 2008 berichtete das Finanzunternehmen Tower Group, dass Käufe von elektronischen Geschenkkarten 88,4 Milliarden US-Dollar erreichten. Die Karten können jedoch im Laufe der Zeit an Wert verlieren und für die Verbraucher Geld verlieren.

Typen

Viele große Einzelhändler bieten Verbrauchern elektronische Geschenkkarten an. Dazu gehören Restaurants, Baumärkte, Bekleidungsgeschäfte und andere Einzelhändler. Zu den wichtigsten Marken gehören Barnes & Noble Buchhandlungen, The Home Depot, Kmart, Amazon und iTunes. Unterschiedliche Einzelhändler haben möglicherweise unterschiedliche Regeln für die Verwendung von elektronischen Geschenkkarten.

Verfügbarkeit

Sie können elektronische Geschenkkarten online oder direkt bei Einzelhändlern erwerben. Verbraucher können elektronische Geschenkkarten auch in großen Lebensmittelgeschäften kaufen. Die Höhe des Geschenks kann zwischen 5 und 5.000 USD liegen. Die Karte wird nicht belastet.

Vorteile

Aus der Sicht eines Einzelhändlers sind elektronische Geschenkkarten attraktiv, weil sie dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und Wiederholungsgeschäfte zu fördern, so Merchant Connect. Das Einzelhandels-Tracking-Unternehmen gibt an, dass Verbraucher oft 25 Prozent mehr ausgeben als ihre Karten halten, was den Umsatz steigert.

Tracking-Funktionen ermöglichen es Unternehmen, zu überwachen, wann und wie Karten verwendet werden, und geben Aufschluss über Kauftrends. Einzelhändler profitieren auch von den Phänomenen des "nicht aussetzen" - beim Kauf von Karten, die jedoch nie verwendet werden. Im Jahr 2007 berichtete die New York Times, dass der Unterhaltungshändler Best Buy 2006 einen Kartenwert in Höhe von 16 Millionen US-Dollar erwirtschaftete, der gekauft, aber nie eingelöst wurde.

Elektronische Geschenkkarten bieten den Verbrauchern Vorteile. Im Gegensatz zu Geschenkgutscheinen aus Papier, bei denen ungenutzter Wert häufig verloren geht, weil Einzelhändler das tatsächliche Geld für den Kauf von Geschenkgutscheinen selten erstatten, behalten elektronische Geschenkkarten einen ungenutzten Wert bis auf einen Cent.

Nachteile

Elektronische Geschenkkarten wie Bargeld können bei Verlust oder Diebstahl möglicherweise nicht ersetzt werden.Geschenkgeber können den Geschmack eines Empfängers falsch einschätzen und einen Händler oder ein Restaurant wählen, das nicht bevorzugt wird.

Aus finanzieller Sicht können Verbraucher feststellen, dass Karten mit der Zeit an Wert verlieren, wenn das Guthaben nicht verwendet wird. Im Jahr 2007 berichtete die Verbraucherseite Bankrate.com, dass einige Karten, einschließlich Karten für Target Stores und Simon Mall, nach einem bestimmten Datum an Wert verloren haben. In einigen Fällen wird für Geschenkkarten eine monatliche „Wartungsgebühr“ von 1 bis 5 US-Dollar für ungenutzte Guthaben erhoben, wodurch der Wert abnimmt.

Verbraucher können verlieren, wenn Unternehmen in Konkurs gehen. Im Jahr 2008 wurde der Wert von elektronischen Geschenkkarten im Wert von 100 Millionen US-Dollar gefährdet, als Linens N'Things und Sharper Image nach Angaben der Tower Group geschlossen wurden.

Verwendet

Elektronische Geschenkkarten machen beliebte Entscheidungen für attraktive, praktische Last-Minute-Geschenke. Die elektronische Geschenkkarte ist weniger offensichtlich als ein Bargeldgeschenk und kann sich persönlicher anfühlen, weil der Geschenkgeber den Geschmack und die Präferenz eines Empfängers erkennt, indem er einen bevorzugten Einzelhändler auswählt. Einige elektronische Geschenkkarten sind für bestimmte Anlässe konzipiert, z. B. für Geburtstage oder Feiertage, während andere gedruckt werden können, um trendy, maskulin, kinderfreundlich oder elegant zu wirken.

Einzelhändler können elektronische Geschenkkarten als Werbemethode verwenden, um während der langen Einkaufssaison Karten im Wert von kleinen Beträgen auszusenden, um den Besuch von Geschäften zu fördern oder einen besonderen Verkauf zu bewerben.