So berechnen Sie die direkten Arbeitskosten

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)
Anonim

Unternehmen, die Waren herstellen, ändern oder herstellen, haben immer direkte Arbeitskosten. Direkte Arbeitskosten sind die Gesamtkosten für die Beschäftigung von Arbeitnehmern, die direkt an einem Fertigungsprodukt arbeiten. Direkte Arbeitskräfte, direkte Materialien und Fertigungsgemeinkosten umfassen die Produktkosten eines Unternehmens. Die Summe dieser drei Kosten entspricht den Gesamtbestandskosten nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen.

Wer ist an den direkten Arbeitskosten beteiligt?

Direktarbeit umfasst Vollzeitbeschäftigte, Teilzeitbeschäftigte, Leiharbeitnehmer und Leiharbeiter, sofern diese direkt mit der Herstellung oder dem Umschlag der Waren befasst sind. Arbeiter, die in der Einrichtung arbeiten, aber nicht direkt mit dem Produkt verbunden sind nicht Teil der direkten Arbeitskosten. Zum Beispiel ist ein Assistent, der den Boden einer Brauerei kehrt und wischt, aber nie mit dem Bier selbst arbeitet, Teil der indirekten Lohnkosten, nicht der direkten Lohnkosten. Mitarbeiter, die den Betrieb überwachen, aber nicht wie ein Werksleiter am Produkt beteiligt sind, sind eher an den Herstellungskosten beteiligt als an den direkten Lohnkosten.

Berechnung der direkten Arbeitskosten

Um die direkten Arbeitskosten zu berechnen, addieren Sie die gesamten während des Jahres angefallenen förderfähigen Kosten. Die direkten Lohnkosten umfassen folgende Komponenten:

  • Lohn
  • Lohnsteuer
  • Arbeiter Entschädigung
  • Direkte Rekrutierungskosten
  • Krankenversicherung
  • Zahnversicherung
  • Lebensversicherung
  • Gesellschaft 401 (k) und Pensionsbeiträge
  • Alle anderen Nebenleistungen, die für direkte Arbeitnehmer gezahlt werden.

Wenn ein Unternehmen beispielsweise 50.000 US-Dollar an Löhnen, 10.000 US-Dollar an Lohnkosten, 10.000 US-Dollar an Arbeitnehmerentgelt und 40.000 US-Dollar an Leistungen für Angestellte mit direkter Arbeitskraft verursacht, betragen die direkten Arbeitskosten 110.000 US-Dollar.

Die direkten Arbeitskosten werden auf der Grundlage der Beschäftigten berechnet verdient anstatt was sie waren bezahlt. Angenommen, eine Gruppe von direkt arbeitenden Arbeitern hat in den letzten zwei Wochen des Monats Dezember 2015 gearbeitet, wird jedoch nicht bis Januar 2016 bezahlt. Die Löhne und die entsprechenden Nebenkosten für diese zwei Wochen sollten in den Arbeitskosten für 2015 enthalten sein, auch wenn sie nicht in der Lage sind. Es wurde noch nicht bezahlt.

Andere direkte Lohnberechnungen

Sobald Sie die direkten Arbeitskosten ermittelt haben, können Sie die Zahl verwenden, um andere Kennzahlen und Metriken zu berechnen. Wenn Sie die direkten Arbeitskosten pro Einheit erfahren möchten, teilen Sie die gesamten direkten Arbeitskosten durch die Gesamtmenge der während des Zeitraums produzierten Gütereinheiten. Sie können auch die direkten Lohnkosten als Prozentsatz des Umsatzes bewerten. Um diese Metrik zu berechnen, dividieren Sie die direkten Arbeitskosten durch den Gesamtumsatz der Periode.