Die Anschaffungs- und Betriebskosten eines Kopierers machen ihn zu einer beträchtlichen Investition für Heimbüros oder kleine Unternehmen. Im Gegenzug für diesen Teil der Veränderung wollen Sie die beste - und dauerhafteste - Leistung Ihrer Hardware. Wenn Sie sich für einen Kopierer entscheiden, müssen Sie die Ausrüstungsmerkmale an Ihre typische Ausgabe anpassen und Ihre zukünftigen Anforderungen abschätzen. Um zu beurteilen, wie lange der Kopierer halten wird, sollten Sie nach der Inbetriebnahme verschiedene Maßstäbe seiner Leistung anzeigen.
Arbeitszyklen
Hersteller von Kopiergeräten veröffentlichen diese Spezifikation zur Lebenserwartung für praktisch jedes Modell, das sie herstellen. Der Arbeitszyklus stellt ein monatliches Ausgabevolumen dar, mit dem Sie einen Kopierer aller anderen Hersteller vergleichen können, deren Produkte Sie beim Kauf berücksichtigen. Verwechseln Sie es jedoch nicht mit einer Leistungsstatistik, da diese nur die Obergrenzen der Ausdauer einer einzelnen Maschine abschätzt. Suchen Sie stattdessen nach dem durchschnittlichen oder empfohlenen monatlichen Druckvolumen, zwei Spezifikationen, die die Ausgabefunktionen für den Service schätzen. Wenn der monatliche Verbrauch zu bestimmten Zeitpunkten vorhersehbar ansteigt, vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen gewählte Kopierer mit dem stärksten Verbrauch zurechtkommt. Ihre Betriebsumgebung kann die Lebensdauer des Geräts beeinträchtigen oder sogar einschränken, wenn Sie den Kopierer in einem Stromkreis mit nicht optimaler Leistung betreiben oder ihn in einem Bereich mit unzureichender Belüftung oder hoher Staubbelastung aufbewahren.
Patronen und andere Verbrauchsmaterialien
Die Lebensdauer der Tonerpatronen wird auf zwei Seiten geschätzt, um die Lebensdauer des Kopierers zu bestimmen. Erstens bieten sie einen Vergleich der Betriebskosten zwischen Hardwaremodellen. Zweitens bestätigen die Patronenstatistiken, ob der Hersteller eine Maschine als Schwerlast oder Leichtgewicht klassifiziert. Verbrauchsmaterialien mit hohem Ertrag neigen dazu, mit Hochleistungsmaschinen zu korrelieren. Wie bei den Arbeitszyklen entspricht die Lebensdauer der Verbrauchsmaterialien jedoch nicht der tatsächlichen Anzahl von Seiten, die Sie aus einem Satz von Tonerkartuschen erwarten können, es sei denn, Sie drucken die Art von Lichtdeckungsdokumenten, die Hersteller in ihrem Tonerkassetten-Test verwenden Suiten.
Garantien und Serviceverträge
Die meisten Kopierer und ihre Upgrade-Teile haben Garantien zwischen 90 Tagen und einem Jahr. Wenn Sie einen Kopierer bei einem Händler vor Ort mieten oder kaufen, können Sie mit dem Gerät einen Servicevertrag abschließen. Abhängig von den Vertragsbedingungen deckt er möglicherweise alle Kosten für Verbrauchsmaterialien und den normalen Service ab. Solange Sie Ihre monatliche oder jährliche Servicerechnung bezahlen, bleibt der Vertrag in Kraft. Der Preis steigt jedoch an, um den schwindenden Wert der von ihm abgedeckten Hardware und die zunehmende Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls größerer Komponenten widerzuspiegeln. Bitten Sie den Wiederverkäufer, die jährlichen Servicekosten für die Nutzung der Ausrüstung für fünf oder mehr Jahre anzugeben, und notieren Sie den Punkt, an dem der Preis steil ansteigt. Einige Hersteller veröffentlichen auch eine Statistik, in der angegeben wird, wie lange sie Teile und Zubehör für ein einzelnes Produktmodell herstellen, nachdem sie die Produktion eingestellt haben.
Reviews und Nutzungsberichte
Überprüfungen und Berichte von Verbrauchern können Ihnen helfen, die voraussichtliche Haltbarkeit eines Kopierermodells zu beurteilen, insbesondere bei Modellen, die auf dem Markt weit verbreitet sind. Eine einzelne Überprüfung hat möglicherweise nicht viel Gewicht, es sei denn, Sie können ihre Behauptungen belegen, aber ein konsistentes Kommentarmuster hilft dabei, die Gültigkeit von positiven oder negativen Bewertungen festzustellen. Suchen Sie nach seriösen Online-Quellen, einschließlich Händlerseiten, die Bewertungen enthalten, die mit ihren Merchandise-Seiten verbunden sind, und Websites, die als Kommentiertafel für die Meinungen der Benutzer dienen. Consumer Review Boards und Veröffentlichungen konzentrieren sich in der Regel auf Mainstream-Waren. Wenn Sie jedoch einen Multifunktionsdrucker anstelle eines Kopierers in Betracht ziehen, finden Sie in gängigen Zeitschriften möglicherweise Gebrauchstests und Ausgabenbewertungen.