So berechnen Sie vierteljährliche Zahlungen

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (September 2024)

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie Zahlungen für Ihr Eigenheim, Ihr Auto oder Ihr Unternehmen vornehmen, werden die Kredite je nach Kreditgeber in zweiwöchentlichen, monatlichen, zweimonatlichen oder vierteljährlichen Zahlungen zurückgezahlt. In anderen Fällen, wie Steuerzahlungen, werden vierteljährliche Zahlungen in der Regel für gewerbliche Kredite wie Bankdarlehen geleistet. Nachdem Sie sich bereit erklärt haben, Ihnen das Geld zu leihen, stellt der Kreditgeber einen Kontakt mit den Vertragsbedingungen her. Wenn Ihre Zahlungen vierteljährlich erfolgen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Betrag zu ermitteln.

Bestimmen Sie den Darlehensbetrag. Ihr Darlehensbetrag wird auch als Kapital bezeichnet. Beispiel: Wenn die Bank Ihnen 10.000 USD zur Verfügung stellt, um ein Unternehmen zu gründen, beträgt Ihr Kapital 10.000 USD.

Kennen Sie die Laufzeit des Darlehens. Die Laufzeit des Darlehens ist der Zeitraum, in dem das Darlehen in Kraft treten wird. Beispiel: Wenn die Bank von Ihnen verlangt, das gesamte Darlehen innerhalb von fünf Jahren zurückzuzahlen, beträgt die Laufzeit Ihres Darlehens fünf Jahre.

Holen Sie sich ggf. den Zinsbetrag. Darlehen für Autos, Privathaushalte oder Unternehmen sind in der Regel mit Zinsen verbunden. In der Regel werden diese Kredite amortisiert. Der Zinssatz ist in Ihren regelmäßigen Raten über die Laufzeit des Kredits enthalten. Beispiel: Wenn Ihr Gesamtzinssatz 7 Prozent eines Darlehens von 10.000 USD beträgt, beträgt Ihr Gesamtzinsbetrag 700 USD. Dieser Betrag wird Ihrem periodischen Zahlungsbetrag hinzugefügt.

Trennen Sie bei der Berechnung Ihres Zinsbetrags ggf. den Jahreszins vom Gesamtzins. Beispiel: Wenn die jährliche Verzinsung eines Darlehens von 10.000 USD 7 Prozent beträgt und die Laufzeit des Darlehens fünf Jahre beträgt, beträgt der Gesamtzinsbetrag 700 x 5 USD = 3.500 USD.

Addieren Sie Ihren Zinssatz zu Ihrem Kapital und dividieren Sie die Summe durch vier. Beispiel: Ihr Kapital beträgt 10.000 USD und Ihr Gesamtzins beträgt 700 USD. Berechnen Sie wie folgt, um Ihre vierteljährlichen Zahlungen zu erhalten:

10.000 USD + 700 USD = 10.700 USD / 4 = 2.675 USD = vierteljährliche Zahlungen.

Beachten Sie, dass Sie jedes Jahr vier Zahlungen leisten, da vierteljährliche Zahlungen alle drei Monate erfolgen. Da es in einem Kalenderjahr 12 Monate gibt, würden Sie drei Monate in 12 Monate unterteilen, um vier Monate zu erhalten. Dies ist die Häufigkeit Ihrer vierteljährlichen Zahlungen.

Tipps

  • Die Berechnung zur Ermittlung Ihrer vierteljährlichen Zahlungen ist im Allgemeinen immer dieselbe, auch wenn Ihre vierteljährlichen Zahlungen nicht auf einem Darlehen basieren (z. B. Steuerzahlungen). Teilen Sie den Betrag, den Sie schulden, immer durch vier, um Ihren Zahlungsbetrag zu erhalten.