Wie werde ich ein Reiseveranstalter?

Ausbildung im Tourismus -- Duale Ausbildung - Reisebüro | Reiseveranstalter | Geschäftsreisebüro (Juli 2024)

Ausbildung im Tourismus -- Duale Ausbildung - Reisebüro | Reiseveranstalter | Geschäftsreisebüro (Juli 2024)
Anonim

Veranstalter von Urlaubsreisen kümmern sich um alle Details, damit Einzelpersonen einen erholsamen Urlaub genießen können. Um ein Unternehmen als Reiseveranstalter zu gründen, müssen Sie im Namen Ihres Kunden verhandeln können, Detailgenauigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Ein Veranstalter von Freizeitreisen sollte eine Leidenschaft für Reisen haben und ein Gespür dafür sein, über Reisetrends und Urlaubsschwerpunkte auf dem Laufenden zu bleiben. Ein Reiseveranstalter sollte in der Lage sein, die Urlaubswünsche seines Kunden zu hören und ein Urlaubspaket zusammenzustellen, das den Bedürfnissen und dem Budget des Kunden entspricht.

Erforschen Sie die Reisebranche. Finden Sie heraus, was Sie Kunden für Ihre Urlaubsreisen in Rechnung stellen können. Erfahren Sie mehr über die Dienstleistungen, die von konkurrierenden Reisebüros, Reiseplanungsdiensten und anderen Reiseveranstaltern angeboten werden. Entscheiden Sie, ob Sie sich auf Reisen in eine bestimmte Region oder auf eine bestimmte Nische für Urlaubsreisen wie Abenteuerreisen spezialisiert haben.

In Bildung investieren. Personen, die gerade erst in der Reisebranche angefangen haben, sollten in Betracht ziehen, ein Certified Travel Agent (CTA) oder ein Certified Travel Counselor (CTC) zu werden. Personen mit Erfahrung in der Reisebranche sollten sich über Reisetrends, Internet-Tools und -Ressourcen auf dem Laufenden halten. Reiseschulen und Ressourcen sind auf der Website der American Society of Travel Agents verfügbar.

Sichern Sie alle Geschäftslizenzen und registrieren Sie das Unternehmen, wie von Ihrer lokalen Regierung gefordert. Erwägen Sie die Registrierung des Veranstaltergeschäfts für Urlaubsreisen beim Better Business Bureau, um den Kunden mehr Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Ihnen zu geben.

Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt und einen Steuerberater, um rechtliche und finanzielle Fragen zu besprechen, die mit der Führung eines Reiseveranstalterunternehmens verbunden sind.

Entscheiden Sie, ob Sie Ihr Freizeitreisegeschäft von zu Hause oder einem Büro aus führen. Ein Büro sollte sich in einem Geschäftsviertel befinden, in dem potenzielle Kunden einen einfachen Zugang zu Ihren Diensten haben.

Legen Sie klare Gebühren und Richtlinien für die Buchung von Reisen fest. Teilen Sie diese Informationen unbedingt mit Ihren Kunden, bevor Sie Reisen buchen. Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Kunden zusätzlich zu Ihren Reiseveranstaltungsleistungen eine Reiseversicherung anbieten.

Bewerben Sie Ihr Freizeitreiseveranstaltergeschäft, indem Sie im lokalen Telefonbuch und im Reiseabschnitt Ihrer Lokalzeitung werben. Erstellen Sie eine Webpräsenz, indem Sie eine Website erstellen, die für Ihre Urlaubsreiseleistungen und Sonderreisen werbt. Verwenden Sie Pressemitteilungen, um Urlaubsziele und spezielle Angebote zu bewerben, die von Ihrem Unternehmen angeboten werden.