Die Entscheidung, ein eigenes Hot Dog-Geschäft zu gründen, kann schwierig sein, wenn Sie sich durch den Prozess bewegen, aber das Endergebnis lohnt sich. Wenn Sie sich für ein Gebäude oder einen Stand am Straßenrand, Gesundheitsvorschriften und vieles mehr entscheiden, ist die Eröffnung Ihres eigenen Hot Dog-Geschäfts nicht so einfach wie der Verkauf von Hot-Dogs, die ausschließlich aus Rindfleisch bestehen, auf der Straße. Es ist zwar ein kleines Unternehmen, aber es ist trotzdem ein Unternehmen und sollte als solches behandelt werden.
Entscheiden Sie, ob Sie einen physischen Standort oder ein Hot-Dog-Geschäft wünschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lebensmitteln können Hot Dogs in einem Gebäude oder an einem Straßenstand verkauft werden. Beide Optionen haben Vor- und Nachteile, die berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel wird ein Gebäude Miete, Nebenkosten und Unterhalt haben, während ein Straßenstandplatz tragbar ist und die Möglichkeit hat, dorthin zu gelangen, wo sich die Menschen befinden.
Erstellen Sie ein Menü, um zu bestimmen, wie viel Geld Sie für Ihre Menüpunkte ausgeben. Es gibt viele Arten von Hot Dogs, die Sie verkaufen können, darunter Vollrind-, Hühner- oder Schweinefleischsorten oder eine Mischung aus Hühnchen-, Rind- und Schweinefleisch. Sie können auch italienische und polnische Wurstwaren sowie Beilagen wie Pommes Frites und Zwiebelringe verkaufen. Sie können sich von anderen Unternehmen abheben, indem Sie Artikel anbieten, die sie nicht haben.
Erstellen Sie einen Businessplan. Der Geschäftsplan ist der wichtigste Aspekt bei der Gründung Ihres Hot-Dog-Geschäfts. Es ist eine Blaupause für Ihr Unternehmen und enthält alles, was Sie benötigen, finanzielle Prognosen und einen Plan für die Entwicklung und Erweiterung Ihres Unternehmens. Diesen Plan verwenden Banken, um zu entscheiden, ob Ihr Unternehmen einen Kredit verdient.
Wählen Sie einen Ort aus. Der Schlüssel zu jedem Unternehmen ist die Wahl des besten Standorts für Ihren Stand oder Ihr Gebäude. Sie möchten einen Standort auswählen, der nicht bereits von Wettbewerbern überrannt wurde. Wenn Sie einen Einkaufswagen haben, legen Sie fest, dass Sie ihn jeden Tag an derselben Stelle einrichten, um einen Kundenstamm aufzubauen.
Beachten Sie die Vorschriften. Ein Hot-Dog-Geschäft muss alle staatlichen, bundesstaatlichen und kommunalen Vorschriften für ein kleines Lebensmittelgeschäft erfüllen. Es gibt Lizenzen für die Beantragung, eine Haftpflichtversicherung, Vorschriften für den Gesundheitscode und weitere, für die Sie genehmigt werden müssen, bevor Sie Ihren ersten Hot Dog verkaufen können.