Überall, wo es ein großes Interesse am Fischen gibt, sei es ein Meer, ein Fluss oder ein See, ein Campingplatz oder nur ein Ladengeschäft - die Menschen werden einen Köder brauchen. Und obwohl es viele effektive Köder für verschiedene Arten des Fischens gibt, ist der Live-Köder einer der effektivsten für eine Vielzahl von Fischen. Dies macht es zu einem Favoriten unter Angelfreunden. Deshalb kann der Umbau eines Getränkeautomaten in einen Live-Köderautomaten so rentabel sein.
Bestellen Sie 12 Unzen, 16 Unzen oder 20 Unzen lebende Köderbehälter, wenn Sie Ihren eigenen Köder sammeln, um ihn zu verkaufen, oder bestellen Sie vorverpackte lebende Köder bei einem Sportler-Großhändler. (Sehen Sie sich die Ressourcen für eine unvollständige Liste der Live-Köder-Großhändler an.) Beginnen Sie mit der Bestellung einer minimalen Produktmenge, damit Sie die Ergebnisse Ihres Live-Köderverkaufs testen können, bevor Sie mehr bestellen, als Sie in einem angemessenen Zeitraum verkaufen können Zeit.
Öffnen Sie den Getränkeautomaten mit dem Fassschlüssel und lösen Sie das Schloss, sodass die Tür aufschwenken kann. Sobald es geöffnet ist, entfernen Sie alle noch in der Maschine befindlichen Sodaprodukte und reinigen Sie jedes Fach gründlich, um sicherzustellen, dass Schmutz, Staub oder Klebrigkeit von verschütteten Flüssigkeiten entfernt wurden.
Passen Sie die Breite der Verkaufsschlangen oder -fächer an Ihre lebenden Köderbehälter an. Soda-Automaten mit Verkaufsspulen drehen ihre Spulen um eine volle Umdrehung, um Produkte zu verkaufen. Sie sollten daher die Breite der einzelnen Spulen je nach Bedarf an die Köderbehälter anpassen. Soda-Maschinen mit vertikaler Fachsteuerung aus Kunststoff können im Allgemeinen nicht eingestellt werden.
Stellen Sie die Temperatureinstellung der Maschine wieder auf Live-Köder ein. Während Soda-Maschinen oft nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt eingestellt sind, um das Soda-Eis kalt zu halten, empfiehlt Wholesale Bait die Einstellung der Temperatur über dem Gefrierpunkt, aber unter 55 Grad Fahrenheit, um die Lebensdauer des Köders zu maximieren und den Verlust zu minimieren. Idealerweise sollten Sie ein Außenthermometer mit Innentemperaturfühler an der Maschine anbringen, damit Sie die Temperatur regelmäßig von außen überprüfen können.
Stellen Sie die Preise für jedes der Fächer in der Maschine neu ein. Je nach Modell der Sodamaschine müssen für die Preisanpassung die an jedem Abteil angebrachten DIP-Schalter neu eingestellt werden (ältere Modelle) oder ein neuer Computerchip in der Maschine mit dem Preis jedes Abteils neu programmiert werden (neuere Modelle). Notieren Sie sich sorgfältig, welchen Preis Sie für jedes Fach festgelegt haben, damit Sie die Optionen anschließend richtig kennzeichnen können.
Füllen Sie den umgebauten Getränkeautomaten mit Lebendköder. Achten Sie darauf, jeden Behälter sicher in jedes Verkaufsfach zu stellen. Beachten Sie, welche Köderprodukte in welchen Fächern platziert werden, damit Sie Ihre Auswahl später leichter kennzeichnen können. Wenn Sie die Maschine gefüllt haben, schrauben Sie die äußere Verriegelung der Maschine ein und drücken Sie sie in die endgültige Position.
Beschriften Sie jede neue Auswahl für die Anzeige mit den Verkaufstasten. Dies geschieht im Allgemeinen an der Außenseite der Vorderseite der Maschine. Vergewissern Sie sich, dass jedes Etikett und jeder Preis dem Produkt im Produkt entspricht und dass Produkte mit unterschiedlichen Preisen (falls vorhanden) eindeutig angegeben sind.