Unternehmer werden aus wirtschaftlichen Gründen, Beschäftigungsänderungen und persönlichen Zielen jeden Tag zu Unternehmern. Jede Person, die eine gewinnbringende Gelegenheit sucht und die notwendigen Risiken eingeht, um ein Unternehmen zu gründen, ist laut Louis Boone in seinem Buch "Contemporary Business" ein Unternehmer. Unternehmer haben Eigenschaften, die ihre Energie, Kreativität, Engagement und Beharrlichkeit zeigen, um gegen alle Widrigkeiten zu erreichen. Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, fragen Sie sich, ob Sie ein klassischer Unternehmer, Serien-, Philanthrop- oder Lifestyle-Besitzer sind. Ihre Ziele können viele andere widerspiegeln, die es lieben, ein Unternehmen zu besitzen.
Die meisten Kleinunternehmer sind in der Regel klassische Unternehmer, die ein persönliches Interesse an Möglichkeiten und der Nachfrage der Verbraucher verfolgen. Klassische Unternehmer investieren ihre Ressourcen, um die Idee zu einem Unternehmen zu entwickeln. Kleine Unternehmen sind eine Startrampe für diese Innovatoren, die zunehmend Frauen und Minderheiten sind. Kleinunternehmen schaffen laut der Small Business Administration im Durchschnitt drei von vier neuen Arbeitsplätzen in den USA.
Serienunternehmer betreiben mehrere Unternehmen, um die Skalierung zur Maximierung ihres Gewinns zu nutzen. Immobilien- und Finanzmagnaten entwickeln sich von einzelnen Unternehmen zu mehreren, oftmals diversifizierten Einheiten, die ihren Lebensstil unterstützen und ihr Vermögen schützen.
Philanthropisch orientierte Investoren sind soziale Unternehmer, die sich positionieren, um gezielte soziale Probleme durch Innovationen zu lösen, die der Menschheit zugute kommen.Wohlhabende Einzelpersonen - die möglicherweise im Ruhestand sind, von Trusts oder Prominenten leben - versuchen, die Bedingungen in ausgewählten Gemeinschaften und Ländern zu verbessern. Diese Sozialunternehmer streben nach positiven Veränderungen und bauen Infrastruktur in Gebieten mit geringem sozioökonomischem Wachstum auf.
Unternehmer im Lifestyle-Bereich streben danach, die betrieblichen Rahmenbedingungen zu verlassen, Work-Life-Verpflichtungen in Einklang zu bringen und ihre Lebensqualität insgesamt zu verbessern. Autonomie, Auswahl und Kontrolle sprechen diese Investoren an, da sie hoch spezialisierte Unternehmen wie Life Coaches, Boutiquenbesitzer und Garderobenspezialisten anstreben. Dies erlaubt ihnen, sich selektiv in den Markt auszudehnen.