Wenn Sie die ägyptischen Pyramiden, die Golden Gate Bridge und die New Yorker Wolkenkratzer bestaunen und sich fragen, was für deren Gestaltung nötig war, sind Sie möglicherweise auf eine Karriere im Maschinenbau ausgerichtet. Dieser technische Bereich umfasst die praktische Anwendung der mechanischen und thermischen Wissenschaften; Ingenieure forschen, konstruieren, testen und stellen Produkte für eine Vielzahl von Branchen her. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und umfassen Stromerzeugung, Lärmschutz, Biomechanik und Umweltverschmutzung.
Produktingenieure
Produktingenieure entwerfen viele der Produkte, die wir täglich verwenden. In der Automobilindustrie sind dies Bremsanlagen, Antriebsstränge, Batterien für Elektroautos, emissionsarme Motoren und Sicherheitssysteme. In der Regel arbeiten sie mit anderen Designern und Ingenieuren zusammen, um herauszufinden, wie diese Produkte in verschiedenen Modellfahrzeugen montiert werden können und wie sie am besten hergestellt werden können.
Produktionsleiter
Produktionsleiter sind an der Herstellung und Herstellung von Produkten beteiligt. In der pharmazeutischen Industrie beaufsichtigen sie die Herstellung von Medikamenten und Medikamenten in steriler Umgebung. Andere stellen möglicherweise sicher, dass die Produktion verarbeiteter Lebensmittel den Qualitätsstandards entspricht. Im Allgemeinen suchen sie auch nach verschiedenen Methoden, um die Effizienz ohne Abstriche bei der Qualität zu steigern.
Konstrukteure
Konstrukteure arbeiten oft mit Menschen zusammen, die Spezialgebiete in anderen Bereichen haben. Einige arbeiten mit Ärzten und anderen Wissenschaftlern zusammen, um medizinische Geräte wie Hüft- und Knieersatz und Herzklappen zu entwerfen. Diese Ingenieure entwickeln in der Regel Spezialitäten, und sobald ein medizinisches Gerät entwickelt ist, hilft der Ingenieur dabei, ein anderes zu entwickeln. Konstrukteure, die beispielsweise beim Knieersatz helfen, können auch Schulterersatz entwerfen.
Technische Professoren
Professoren an Ingenieurschulen unterrichten an Universitäten und Hochschulen Kandidaten für Bachelor- und Master-Studiengänge. Diese Maschinenbauer haben fortgeschrittene Abschlüsse in Spezialgebieten wie der thermischen oder der Fluiddynamik. Viele konsultieren vertraglich bei verschiedenen Projekten mit der Industrie oder schreiben Konstruktionslehrbücher.