Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Wisconsin bieten Einrichtungen für betreutes Wohnen Einzelpersonen Pflege oder Dienstleistungen, die über das Niveau von Unterkunft und Verpflegung hinausgehen, jedoch keine 24-Stunden-ärztliche Aufsicht oder eine qualifizierte Pflege darstellen. In diesem Zustand sind die zwei Haupttypen von Einrichtungen für betreutes Wohnen Erwachsene Familienhäuser und gemeinschaftliche Wohnanlagen. Um eine Einrichtung für betreutes Wohnen in Milwaukee, Wisconsin, zu eröffnen, müssen Sie alle staatlichen und lokalen Anforderungen hinsichtlich der Eröffnung eines Unternehmens erfüllen und die entsprechenden Lizenzen für betreute Wohneinrichtungen von der Abteilung für Qualitätssicherung in Wisconsin, Abteilung für Gesundheitsdienst, erwerben.
Entscheiden Sie, ob Sie ein Wohnhaus für Erwachsene (AFH) oder eine Gemeinschaftsbasierte Wohnanlage (CBRF) eröffnen möchten. Während der Genehmigungsprozess im Wesentlichen derselbe ist, hat jede Art von Einrichtung besondere Anforderungen, die auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt sind. Erwachsene Familienhäuser sind auf maximal vier Bewohner gleichzeitig beschränkt, können jedoch pro Einwohner pro Woche bis zu sieben Stunden Pflege leisten. CBRFs dürfen so viele Einwohner haben, wie das Gebäude gemäß den Vorschriften für den Raum pro Einwohner untergebracht werden kann, jedoch auf drei Stunden Pflege pro Woche beschränkt. Darüber hinaus müssen CBRF-betreute Wohnhäuser über einen staatlich anerkannten Administrator verfügen, während AFHs vom Geschäftsinhaber betrieben werden können.
Recherchieren und überprüfen Sie die Bauvorschriften, Berichterstattungsvorschriften und andere Gesetze, die sich auf Ihre Art von Einrichtungen für betreutes Wohnen beziehen. Diese Informationen finden Sie in Kapitel DHS 83 (CBRF) oder Kapitel DHS 88 des Wisconsin Administrative Code, das online über die Website des Department of Health Services (DHS) verfügbar ist.
Wenn Sie ein AFH eröffnen, sollten Sie sich außerdem den Webcast "Ein Zuhause für eine erwachsene Familie" auf der DHS-Website ansehen. Das Betrachten dieses Webcasts ist vor der Lizenzierung erforderlich und bietet nützliche Informationen zum Lizenzierungsprozess und zu den Vorschriften für AFHs.
Suchen Sie ein geeignetes Gebäude für Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen, und beachten Sie dabei die Anforderungen, die in den Wisconsin-Richtlinien für das betreute Wohnen festgelegt sind. Zusätzlich zu den Raum- und Sicherheitsvorgaben sehen diese Bestimmungen auch vor, dass Einrichtungen für betreutes Wohnen eine wohnliche Atmosphäre bieten. Das bedeutet, dass Sie beide Arten von betreutes Wohnen in einem regulären Einfamilienhaus eröffnen können, wenn dies den Anforderungen des Gebäudes entspricht. Auf Wunsch können auch Familienhäuser für Erwachsene in dem Haus geöffnet werden, in dem Sie leben. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, ein neues Haus zu bauen oder ein bestehendes Haus umzubauen, müssen Sie vor Beginn des Baus eine Planprüfung zur Genehmigung an das DHS einreichen. Wichtig zu beachten: Nach den Gesetzen von Wisconsin ist es nicht möglich, ein betreutes Wohnen in einem Gebäude zu eröffnen, das sich auf einem für Gewerbe-, Industrie- oder Produktionszwecke bestimmten Gebiet befindet. Erkundigen Sie sich daher vor dem Kauf oder Leasing bestehender Gebäude beim Milwaukee Department of City Development.
Entwickeln Sie eine Programmerklärung, in der angegeben ist, wie viele Bewohner Ihre Einrichtung für die Betreuung versorgen, welche Arten von Bewohnern Sie betreuen möchten, welche spezifischen Dienstleistungen Ihr betreutes Wohnen bieten wird und wie Sie diese Leistungen erbringen, Einschränkungen bei der Pflege, die Sie anbieten können und eine Beschreibung des Hauses.
Wenn Sie eine Wohnanlage in der Gemeinde eröffnen, ist dies ein guter Zeitpunkt, um mit Personen in der Nachbarschaft, potenziellen Bewohnern oder Familienangehörigen potenzieller Einwohner und den Beamten der Stadt Milwaukee in Kontakt zu treten, um ein Gemeindebeirat zu bilden. Sie müssen dem DHS nachweisen, dass Sie sich vor dem Beantragen einer CBRF-Lizenz in gutem Glauben bemüht haben, einen Community Advisory Board zusammenzustellen.
Erstellen Sie einen Finanzplan für Ihre betreute Wohneinrichtung, der Gebührenstrukturen, akzeptierte Zahlungsmethoden sowie geschätzte Betriebsausgaben und erwartete Einnahmen enthält. Wisconsin-Statuen schreiben vor, dass Sie Ihre finanzielle Fähigkeit unter Beweis stellen müssen, Ihr betreutes Wohnen während des Lizenzierungsverfahrens mindestens 60 Tage ohne Einkommen zu betreiben. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass Sie für Ihr Zuhause und Ihr Fahrzeug ausreichend versichert sind, wenn es für den Transport von betreuten Bewohnern verwendet wird.
Legen Sie eine Registrierung des Firmennamens im Milwaukee County Deeds Register fest, wenn Ihr betreutes Wohnen als Einzelunternehmen oder als General Partnership fungiert. Alle anderen Arten von Unternehmen müssen Organisationsartikel und einen Handelsnamen beim Staatssekretär in Wisconsin einreichen.
Wenden Sie sich an das Milwaukee Development Center, um ein Belegungsnachweis für Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen zu erhalten. Wenden Sie sich außerdem an Ihre örtliche Feuerwache, um eine Brandschutzinspektion zu planen, und stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie dieses Berichts erhalten.
Beantragen Sie eine Federal Employer Identification Number (FEIN) vom IRS, entweder online oder durch Ausfüllen und Versenden des Formulars SS-4. Verwenden Sie diese Nummer, um Ihr Geschäft bei der Wisconsin Department of Revenue zu registrieren. Sie können sich online über ihre Website oder über das Formular BTR-101 am örtlichen Standort von Milwaukee anmelden.
Füllen Sie den Antrag für eine betreute Wohneinrichtung bei der Abteilung für öffentliche Gesundheit in Milwaukee / Southeastern aus und reichen Sie ihn ein. Fügen Sie Ihrem Antrag die Lizenzgebühr, Ihre Programmerklärung, den Nachweis Ihrer Zahlungsfähigkeit, Ihren Brandinspektionsbericht und einen Grundriss Ihrer Anlage bei. Die Familienapplikationen für Erwachsene müssen auch die Bestätigung enthalten, dass Sie den erforderlichen Webcast angesehen haben und eine ausreichende Versicherung für Ihr Zuhause besitzen.
Bereiten Sie Ihr betreutes Wohnen zu Hause auf die Inspektion durch DHS-Mitarbeiter vor und erfüllen Sie alle zusätzlichen Anforderungen, z. B. das Durchführen zusätzlicher Schulungen für Betreuungspersonen oder die Einholung einer kriminellen Hintergrundprüfung. Innerhalb von 70 Tagen nach Erhalt aller erforderlichen Materialien und Abschluss der Inspektion informiert Sie das DHS über seine Entscheidung. Wenn Sie genehmigt werden, erhalten Sie eine Lizenz, die in Ihrer Einrichtung für betreutes Wohnen angezeigt werden muss. Bei Ablehnung erhalten Sie die Gründe und Informationen zur Behebung von Mängeln oder zur Einlegung von Rechtsbehelfen.