Was ist faktenbasierte Verkaufserfahrung?

Prof. Dr. Jörg Meuthen: Faktenbasierte Politik ist das, wofür die AfD steht (Kann 2024)

Prof. Dr. Jörg Meuthen: Faktenbasierte Politik ist das, wofür die AfD steht (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Faktenbasiertes Verkaufen ist die Verwendung von Business Intelligence zur Interpretation von Daten und zur Kommunikation von Vorteilen für Interessenten. Sie verfügen über faktenbasierte Verkaufserfahrung, wenn Sie in einem Verkaufsjob gearbeitet haben, in dem Sie Daten für den Verkauf von Präsentationen in Informationen konvertiert haben.

Datenquellen

Ausgangspunkt für faktenbasiertes Verkaufen ist die Erfassung interner und externer Daten aus Softwareprogrammen, Branchenberichten, Diagrammen, Grafiken und statistischen Analysen. Viele Vertriebsorganisationen erheben Kundendaten mithilfe von Customer Relationship Management-Softwareprogrammen. Wenn Sie CRM zur Verwaltung von Interessenten und Kundenbeziehungen eingesetzt haben, haben Sie die Möglichkeit, faktenbasierte Verkaufsanalysen zu demonstrieren. Durch das Erstellen von Berichten und Grafiken von Drittanbietern aus Branchendaten wird Ihr Fall erheblich gestärkt, wenn positive Eigenschaften Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte gefördert werden.

Präsentation und Zweck

Das faktenbasierte Verkaufen dient vor allem dazu, die Glaubwürdigkeit einer Präsentation zu erhöhen. Statt nur zu sagen: "Unser Unternehmen bietet hervorragenden Kundenservice", verwenden Sie faktenbasiertes Verkaufen, wenn Sie sagen: "Wie Sie in diesem Diagramm sehen, hatte unser Unternehmen mit 96,7 Prozent den höchsten Kundenzufriedenheitsindex in der Branche." Sie können auch ein Tortendiagramm anzeigen, das Trends zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen anzeigt, um einen Käufer eines Unternehmens von Innovationen zu überzeugen. Ihre Erfahrung bei der Umwandlung von Fakten und Daten in aussagekräftige, glaubwürdige Präsentationen ist für Vertriebsmanager wertvoll.