Schedule C ist ein Steuerformular des Bundes, das Selbständige und Ein-Eigentümer-Unternehmen verwenden, um ihren geschäftlichen Gewinn oder Verlust zu melden. Obwohl der Internal Revenue Service es solchen Unternehmen nicht erlaubt, gemeinnützige Beiträge von Schedule C abzuziehen, können Sie möglicherweise einige Zahlungen an gemeinnützige Organisationen abziehen.
Abzüge planen
Wenn Sie ein Einzelunternehmer sind, der einen Geldbeitrag an eine gemeinnützige Organisation leistet, können Sie dies nur dann als Abzug von Zeitplan C angeben, wenn er geschäftlichen Zwecken dient. Wenn Sie beispielsweise Ihrer lokalen Kirche im Rahmen einer Zehntenkampagne 50 US-Dollar zahlen, ist dies für Zeitplan C nicht abzugsfähig. Wenn Sie jedoch 50 US-Dollar für den Kauf einer Anzeige im Programm für den kirchlichen Weihnachtsfestzug ausgeben, können Sie diese Kosten abziehen im Zeitplan C.
Spenden für wohltätige Zwecke
Wenn Ihr Unternehmen eine direkte Spende für wohltätige Zwecke leistet und keine geschäftlichen Vorteile mit sich bringen, können Sie dies gemäß Anhang A beantragen, wenn Sie als Einzelunternehmen, als Partnerschaft oder als S-Corporation tätig sind.