Anforderungen an die Gestaltung von Behindertenparkplätzen

Mobbingtagebuch - Anforderung an die Gestaltung | Fachanwalt Alexander Bredereck (November 2024)

Mobbingtagebuch - Anforderung an die Gestaltung | Fachanwalt Alexander Bredereck (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gemäß den ADA-Richtlinien für Barrierefreiheit müssen für alle "neu entworfenen oder neu errichteten Gebäude und Einrichtungen" Handicap-Parkplätze geschaffen werden. Bestehende Gebäude und Einrichtungen müssen gemäß Abschnitt 4 (Zugängliche Elemente und Räume: Anwendungsbereich und technische Anforderungen) umgebaut werden. " Es gibt bestimmte Design- und Raumanforderungen, die Ihr Gebäude erfüllen muss, wenn Sie die richtigen Behinderungsräume bereitstellen.

Anzahl der Abstandsanforderungen

Gemäß den ADA Accessibility Guidelines (Stand 2010) gelten für Behindertenplätze auf dem Parkplatz 2010 folgende Anzahl von Behindertenplätzen: Mindestens 1 Handicap-Platz für einen Parkplatz mit 1 bis 25 Stellplätzen; Mindestens 2 Handicap-Plätze für einen Parkplatz mit 26 bis 50 Stellplätzen; Mindestens 3 Handicap-Plätze für einen Parkplatz von 51 bis 75 Stellplätzen; Mindestens 4 Handicap-Plätze für einen Parkplatz mit 76 bis 100 Stellplätzen; Mindestens 5 Handicap-Plätze für einen Parkplatz mit 101 bis 150 Stellplätzen; Mindestens 6 Handicap-Plätze für einen Parkplatz mit 151 bis 200 Stellplätzen; Mindestens 7 Handicap-Plätze für einen Parkplatz mit 201 bis 300 Stellplätzen; Mindestens 8 Handicap-Plätze für einen Parkplatz mit 301 bis 400 Stellplätzen; Mindestens 9 Handicap-Plätze für einen Parkplatz von 401 bis 500 Stellplätzen.

Bei Parkplätzen mit 501 bis 1.000 Stellplätzen muss die Anzahl der Handicap-Plätze 2 Prozent der Gesamtfläche betragen. Für Parkplätze mit 1.001 und mehr Stellplätzen müssen 20 Handicap-Plätze sowie ein zusätzlicher Handicap-Platz für je 100 Parkplätze über 1.000 vorhanden sein. In medizinischen Einrichtungen sollte die Anzahl der Behindertenparkplätze mindestens 10 Prozent der Gesamtfläche betragen. Bei Einrichtungen, die sich auf die Unterstützung von Menschen mit eingeschränkter Mobilität spezialisiert haben, sollte die Anzahl der Behindertenparkplätze mindestens 20 Prozent der zur Verfügung stehenden Stellplätze betragen.

Handicap-Stellplatzgröße

Gemäß den ADA-Richtlinien für Barrierefreiheit ab 2010 sollte jeder Handicap-Parkplatz mindestens 60 cm breit sein. Ein Handicap-Platz für jeden Acht sollte als "Van Accessible" bezeichnet werden. Von Van aus erreichbare Räume sollten mindestens 96 cm breit sein. Van-zugängliche Räume sollten ebenfalls deutlich markiert sein und einen vertikalen Abstand von 114 Zoll haben.

Handicap Signage

Handicap-Punkte sollten ordnungsgemäß mit mindestens 3 cm hohem Text gekennzeichnet sein. Gemäß den ADA Accessibility-Richtlinien von 2010 muss der Text auf den Schildern ein Verhältnis von Breite zu Höhe zwischen 3: 5 und 1: 1 und ein Verhältnis von Breite zu Höhe zwischen 1: 5 und 1 haben: 10. " Die Zeichen dürfen nicht glänzend oder glänzend sein und der Text / die Zeichen / Symbole müssen einen Kontrast zum Hintergrund des Zeichens haben. Typischerweise ist der Hintergrund von Zeichen cremefarben oder weiß und der Text / die Zeichen / Symbole sind hellblau. Handicap-Schilder müssen an einer Wand oder einem Pfosten 60 cm über dem Boden montiert werden.

Hadicap-Symbol

Jeder Platz muss sich vom restlichen Parkplatz abheben. In der Regel sind Parklücken weiß oder gelb lackiert, während Handicap-Flecken hellblau sind. In der Mitte jedes Handicap-Punkts wird außerdem ein blaues Handicap-Symbol angezeigt, um jeden Punkt deutlich zu markieren. Der gesamte Handicap-Spot kann auch blau sein, wobei das Handicap-Symbol weiß markiert ist.