Es gibt fünf Stipendien für Amerikaner mit Behinderungen (ADA), um den Zugang und die Gleichheit von Personen zu gewährleisten, die unter die ADA-Richtlinien fallen. Sie decken die Unterstützung von Kommunalverwaltungen, öffentlichen Einrichtungen und Einzelpersonen ab und tragen dazu bei, den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen und das Verständnis der ADA-Richtlinien sicherzustellen. Die Zuschüsse bieten behinderten Arbeitnehmern einen Beschäftigungsschutz und beschäftigen Arbeitsanreize, um das Einkommen von Sozialversicherungsbehinderung (SSD) oder des Einkommens der Nebeneinkünfte (SSI) zu erhöhen.
ADA-Programm für technische Hilfe
Mit dem ADA-TAP-Zuschuss erhalten staatliche und lokale Regierungen, gemeinnützige Einrichtungen mit öffentlichen oder kommerziellen Einrichtungen sowie Einzelpersonen, die ADA-Informationen zu ihren Rechten benötigen, technische Informationen und Schulungen. Das TAP finanziert auch die Untersuchung von ADA-Beschwerden und von Projekten zur Verbesserung oder Verbesserung der ADA-Ausbildung. Der Schwerpunkt dieses Zuschusses liegt auf der Aufklärung von staatlichen und gemeinnützigen Einrichtungen zusammen mit Einzelpersonen über die Anforderungen von Titel II und Titel III des ADA-Gesetzes.
Zuschuss für Abstimmungen
Wahlberechtigungen für Personen mit Behinderungen stehen den einzelnen Staaten zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Behinderte Zugang zu Wahllokalen haben. Der Zuschuss stellt Finanzmittel für Projekte zur Verfügung, die physischen Zugang gewährleisten, sowie zur Ausbildung von Wahlhelfern, Wahlfreiwilligen oder Beamten, um Behinderten bei der Stimmabgabe zu helfen.
Schutz- und Interessenvertretung
Dies ist ein Formelzuschuss, der in Verbindung mit dem Abstimmungszugriff für Personen mit Behinderungen an Staaten gewährt wird. Die Stipendien für Schutz- und Advocacy-Systeme werden einzelnen Staaten zur Verfügung gestellt, um Personen mit Behinderungen zu schulen und zu ermutigen, sie zur Teilnahme an Wahlen anzuregen. Der Zuschuss stellt Mittel bereit, um sicherzustellen, dass Befürworter zur Verfügung stehen, um Menschen mit Behinderungen bei der Beschwerde und Beschwerde beim Zugang zu Wahllokalen zu helfen. Im Rahmen des Zuschusses werden auch Schulungen zu verschiedenen Wahlgeräten oder Systemen zur Unterstützung von Behinderten angeboten.
Work Incentive Grant
Der Work Incentive Grant gewährt Behinderten einen besseren Zugang zu Arbeitsmöglichkeiten durch One Stop Career Centers, die umfassende Dienstleistungen und Unterstützung bieten, um die Beibehaltung von Arbeitsplätzen zu fördern. Der Zuschuss stellt Behindertenprogramm-Navigatoren bereit, die WIG-Mitarbeitern dabei helfen, das richtige Programm für behinderte Menschen zu finden, die arbeiten möchten. In diesem Zuschuss sind auch Schulungen zum Thema Behindertenleistungen und Behindertenprogramme für WIG-Mitarbeiter und Einzelpersonen enthalten. Der WIG-Zuschussfonds gibt die Agenturen des Workforce Investment Act (WIA) an.
Beschäftigungsdiskriminierung - Titel I Zuschüsse
Diese Finanzhilfe dient der Verhinderung von Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz. Bei Arbeitgebern mit 15 oder mehr Arbeitnehmern bietet der Titel I einen Schutz nach dem Gesetz für Menschen mit Behinderungen, die aufgrund ihrer Behinderung von einem Arbeitgeber unrechtmäßig gekündigt, belästigt oder zurückgeworfen werden. Der Zuschuss ermöglicht der Equal Employment Opportunity Commission (EEOC), Beschwerden zu untersuchen und die Gültigkeit von Menschen mit Behinderungen zu ermitteln, die es ihnen ermöglichen, Arbeitgeber wegen Diskriminierung aufgrund der Ergebnisse der EEOC zu verklagen. Der Zuschuss wird Einzelpersonen oder ihren repräsentativen Organisationen gewährt, um Diskriminierungsklagen gegen Arbeitgeber einzulegen, die gegen Titel I der ADA verstoßen.