So erstellen Sie eine Accrual-Basis-Gewinn- und Verlustrechnung

LA IMPRESIONANTE HISTORIA DEL Che Guevara ???? DOCUMENTALES,BIOGRAFIAS,DISCOVERY,DOCUMENTALES HISTORIA (November 2024)

LA IMPRESIONANTE HISTORIA DEL Che Guevara ???? DOCUMENTALES,BIOGRAFIAS,DISCOVERY,DOCUMENTALES HISTORIA (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewinn- und Verlustrechnungen werden nach zwei Hauptmethoden erstellt, um die Erträge zu berücksichtigen. Die bargeldbasierte Methode zählt nur Bargeld, wenn sie bei der Gesellschaft eingeht, während bei der Abgrenzungsmethode die Forderungen angerechnet werden, was ein etwas genaueres Bild der Einnahmen der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Abrechnung ergibt. Abgesehen von diesem geringfügigen Unterschied sind die Methoden zum Erstellen einer Gewinn- und Verlustrechnung durch beide gleich. In jedem Fall zeigt die Aufstellung Erträge, subtrahiert die Aufwendungen und endet mit einem Nettoergebnisbetrag, um das Ergebnis der Rechnungsperiode zu zeigen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Ertrags- und Aufwandsberichte des Unternehmens

  • Kalkulationstabelle

Schreiben Sie die Überschrift für die Gewinn- und Verlustrechnung auf, um die Leser über den Zeitraum zu informieren, den die Erklärung umfasst. Platzieren Sie die Überschrift in den ersten beiden Zeilen der Tabelle. Die erste Zeile lautet "Income Statement", gefolgt vom Namen des Unternehmens. Füllen Sie die zweite Zeile aus, die das Datum des Endes des Deckungszeitraums für die Abrechnung angibt, z. B. „Zeitraum bis zum 31. Dezember 2011.“

Überspringen Sie eine Zeile und öffnen Sie dann den ersten Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung mit dem Wort „Einkommen“ ganz links. Platzieren Sie den Einkommensbetrag für das Jahr in einer Spalte rechts in der Zeile, es sei denn, Sie möchten das Einkommen in mehrere Einkommensarten aufteilen, z. B. in Barmittel und Forderungen. Wenn Sie dies tun, gehen Sie eine Zeile herunter und rücken Sie ein wenig ein. Dann geben Sie den Namen der Einkommensgruppe in der Zeile mit der Höhe des Einkommens in dieser Gruppe in eine Spalte rechts ein. Verwenden Sie Ihre Einkommensberichte für das Jahr, um Einkommensbeträge und -typen zu ermitteln.

Unterstreichen Sie den Betrag der letzten Einkommensgruppe und setzen Sie in der nächsten Zeile die Wörter "Gesamteinkommen" ganz links. Fügen Sie alle Einkommensgruppen zusammen und platzieren Sie diesen Gesamteinkommensbetrag in der Spalte unter dem unterstrichenen Betrag.

Gehen Sie eine andere Zeile nach unten und schreiben Sie in der linken Spalte unter "Gesamteinkommen" die Option "Weniger Kosten der verkauften Waren". Stellen Sie die Gesamtkosten der während der Gewinn- und Verlustrechnung verkauften Waren unter dem Einkommensbetrag in der rechten Spalte ein subtrahieren Sie die Kosten der verkauften Waren vom Gesamteinkommen, um den Bruttogewinn des Unternehmens zu berechnen. Platzieren Sie das Ergebnis in derselben Spalte unter dem unterstrichenen Betrag. Ganz links in dieser Zeile unter "Kosten der verkauften Waren" schreiben Sie "Bruttogewinn". ”

Schreiben Sie in der nächsten Zeile ganz links „Weniger Betriebskosten“. Listen Sie jeden Kostentyp unterhalb dieser Zeile auf, leicht eingerückt von links auf der Seite, fügen Sie nach jeder Zeile ein kleines Leerzeichen hinzu und addieren Sie die Beträge. Zu den Aufwendungen zählen Kosten wie Miete, Arbeitsentgelt und Bürokosten. Die letzte Ausgabe unterstreichen; Geben Sie darunter die Summe mit der Angabe „Gesamtbetriebskosten“ in die Spalte ganz links ein.

Beginnen Sie die nächste Zeile mit der Bezeichnung „Betriebsergebnis“. Berechnen Sie das Betriebsergebnis, indem Sie den Gesamtbetriebsaufwand vom Bruttogewinn abziehen. Listen Sie das Ergebnis in der rechten Spalte auf.

Linie nach unten verschieben Bezeichnen Sie ganz links die Zeile „Weniger Zinsaufwand“ und platzieren Sie den Zinsaufwand für den Abrechnungszeitraum in der rechten Spalte unter dem Betriebsergebnis. Die Höhe der Zinsaufwendungen unterstreichen.

Gehen Sie eine weitere Zeile nach unten, und bezeichnen Sie diesen Eintrag als "Ergebnis vor Steuern". Ziehen Sie die Zinsaufwendungen vom Betriebsergebnis ab und buchen Sie das Ergebnis in der Spalte ganz rechts.

Beginnen Sie die nächste Zeile mit der Aufschrift „Weniger Ertragsteuern“ und setzen Sie dann die Einkommensteuerbeträge in die rechte Spalte. Den Betrag unterstreichen.

Schreiben Sie „Nettoeinkommen“ in die nächste Zeile und ziehen Sie die aufgelistete Einkommensteuer vom Nettoergebnis vor Steuern ab. Platzieren Sie diese Nummer in der Spalte ganz rechts unter dem unterstrichenen Ertragsteuerbetrag, um die periodengerechte Gewinn- und Verlustrechnung abzuschließen.