So starten Sie eine Weihnachtsbaumfarm

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Weihnachtsbaumbauern können auf relativ kleinen Grundstücken Gewinne erzielen. Im Gegensatz zu Gemüse und Blumen müssen Weihnachtsbäume nicht jeden Tag gepflegt werden, sodass Sie die Weihnachtsbäume in Teilzeit aufziehen können, während Sie einen anderen Job ausführen. Weihnachtsbaumbauer realisieren ihren gesamten Gewinn nur einmal im Jahr. Sie benötigen also eine andere Einnahmequelle oder ein sorgfältiges Geldmanagement, um Sie von Saison zu Saison durchzuziehen. Sorgfältige Planung und Geduld belohnen Sie mit regelmäßigen Verkäufen zu Weihnachten.

Bereite das Land vor

Jeder Weihnachtsbaum benötigt auf allen Seiten 5 Fuß Platz, laut Profitable Plants Digest. Wenn Sie die Zufahrtsstraßen für die Bäume zulassen, können Sie ungefähr 1500 Bäume pro Hektar pflanzen. Die Washington State University empfiehlt fruchtbaren Tonlehm für den Anbau von Weihnachtsbäumen. Der Boden sollte drei bis vier Fuß tief sein und eine gute Drainage aufweisen. Bäume brauchen acht bis zehn Jahre, um zu reifen, und die meisten Bauern erneuern jedes Jahr ein Achtel ihrer Fläche mit neuen Bäumen. Nach dem 10. Jahr können Sie jedes Jahr ein Achtel Ihrer Bäume ernten. Wenn Sie Bäume nach Maß anbieten möchten, geben Sie zusätzlichen Platz für Sammelflächen, Geschäfte und Besucherparkplätze.

Wählen Sie die richtigen Sorten

Wählen Sie Weihnachtsbäume, die in Ihrer Umgebung gut wachsen und bei den Verbrauchern beliebt sind. Der landwirtschaftliche Erweiterungsagent Ihres Landes kann Tipps zu den in Ihrem Klima wachsenden Sorten geben. Sprechen Sie mit den Weihnachtsbaummärkten in der Umgebung, um zu erfahren, welche Bäume die lokalen Konsumenten am besten mögen. Better Homes and Gardens stellt fest, dass die beliebtesten Weihnachtsbaumarten Douglasie, Edeltanne und Fraser-Tanne sowie Scotch-, Weiß- und Virginia-Kiefern sind. Die meisten Menschen möchten Bäume, die 5 bis 7 Fuß hoch sind, aber einige Bäume können für Kunden, die einen Baum für einen großen Raum oder einen Raum mit einer hohen Decke wünschen, größer werden.

Schätzen Sie Ihre Ausgaben

Zusätzlich zu den Kosten für das Land benötigen Sie Geld, um Setzlinge zum Anpflanzen zu kaufen. Die Kosten für Setzlinge hängen von der Sorte ab, die Sie auswählen, und wie viele Sie bestellen. Sie können jedoch ein paar Dollar pro Setzling zahlen. Andere Anlaufkosten umfassen Bodentests und die Kosten für die Grundausstattung. Die Washington State University empfiehlt, in einen Rucksacksprüher, ein Schermesser, eine Pflanzschaufel und einen Handschneider zu investieren. Sie schulden jedes Jahr Grundsteuern auf dem Land, aber Sie können das Grundstück als landwirtschaftliches Land einstufen, das zu einem niedrigen Satz besteuert wird. Sie können selbst pflanzen, jäten und die Bäume formen oder die Lohnkosten in Ihre Bilanz aufnehmen. Sie erzielen erst nach acht bis zehn Jahren nach dem Pflanzen ein Einkommen aus dem Verkauf Ihrer Bäume.

Überlegungen

Als Christbaumzüchter haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bäume großflächig an Märkte zu verkaufen, einen eigenen Baumständer zu bauen, um in einer nahe gelegenen Stadt geschnittene Bäume zu verkaufen, oder an Verbraucher, die zu Ihrem Grundstück kommen, um ihre eigenen Bäume zu fällen. Sie können sich entscheiden, einige Bäume für den Einzelhandel und einige für den Großhandel anzubauen. Sie können die Äste verwenden, die Sie von Bäumen trimmen, um frische Girlanden und Kränze zu bilden, die zum Verkauf angeboten werden.