So erstellen Sie ein Budgethandbuch

Sägeblatt von der Stichsäge wechseln - Stichsägeblatt ersetzen (Juli 2024)

Sägeblatt von der Stichsäge wechseln - Stichsägeblatt ersetzen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Erstellung eines Budget-Handbuchs ist eine absolute Notwendigkeit, um detailliert anzugeben, wie Ihr Unternehmen seine Finanzen regelt. Ihr Budgethandbuch zeigt einem potenziellen Kreditgeber, wie Sie das Unternehmensgeld verwalten. Richtig geschriebene Budget-Handbücher geben Aufschluss über die Art des Budgets, mit dem Sie arbeiten, mit den Unternehmenszielen, den Kostenauszahlungsmethoden und dem finanziellen Wachstum Ihres Unternehmens. Budgethandbücher sollten jedem Leser das System klarer, leicht verständlicher Regeln und Standards für die Verwaltung des von Ihnen erstellten Budgets bieten.

Legen Sie ein Budgetpanel fest. Wählen Sie die Abteilungsleiter aus und platzieren Sie sie im Budgetbereich. Fordern Sie von jeder Abteilung, die im Budgetbereich vertreten ist, Eingabe- und Abteilungsbudgets an. Treffen Sie sich mit jedem Partner, wenn Sie ein kleineres Unternehmen sind, und bitten Sie jeden von ihnen um Eingabe, um das Budget und das Handbuch zu erstellen. Machen Sie das Erstellen des Budget-Handbuchs zu einer kooperativen Anstrengung. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Panel (oder Ihre Partner) investiert wird und sich dafür engagiert.

Führen Sie Ihre Partner oder Ihr Panel durch die Überprüfung früherer Jahresbudgets. Sehen Sie sich detailliert die Ausgaben und Beiträge der einzelnen Abteilungen zum Ergebnis des Unternehmens an. Vergleichen Sie diese Jahreszahlen, um vorhandene Muster und / oder Inkonsistenzen zu erkennen. Beseitigen Sie alle auffälligen Anomalien. Überprüfen Sie die Budgetziele der vergangenen Jahre. Feiern Sie die Erreichung Ihrer Budgetziele und überprüfen Sie noch nicht realisierte Ziele. Planen Sie Ihre nächsten Ziele basierend auf Ihrer Prüfung der vergangenen Jahre.

Berechnen Sie die Kosten Ihrer neuen Zielpläne. Behalten Sie die Kosten dieser Ziele als Schlüssel für neue Zielsetzungen bei. Seien Sie mit diesen Kosten realistisch. Kostenbereiche einstellen. Kostenvorhersagen und Fixierung auf der oberen Seite des Bereichs; Dadurch bleibt Ihr Budget innerhalb der Parameter und erleichtert die Verwaltung. Trennen Sie Ihr Budget in zwei Grundkategorien mit festen Kosten und flexiblen oder variablen Kosten. Berücksichtigen Sie feste Kosten, da diese eine erhebliche Budgetverpflichtung darstellen.

Richten Sie Ihren Budgetplan im Tabellenformat ein. Listen Sie für jede Position eine eigene Zeile auf und geben Sie ihnen eine eigene Zeile unter jeder der beiden Kategorien, die am Ende von Schritt 3 aufgeführt sind. Widerstehen Sie der Tendenz, andere ähnliche oder verwandte Kosten in die einzelnen aufgeführten Kosten einzubeziehen. Geben Sie jeder aufgelisteten Kosten eine eigene Zeile und einen spezifischen Namen.

Sehen Sie sich die Einnahmen als Teil Ihres Budgetplans genau an.Verwenden Sie die Gehälter des letzten Jahres sowie genaue geplante Erhöhungsbeträge, um einen zuverlässigen, nutzbaren Betrag zu erhalten Machen Sie Projektionen anspruchsvoll, aber realistisch. Legen Sie Verkaufsziele fest, basierend auf den Produktionskosten und, was noch wichtiger ist, auf einer guten Einschätzung dessen, was sie sein werden. Bezahlen Sie Ihre investierte Zeit mit der Produktion. (Berücksichtigen Sie die Länge des Verkaufszyklus.) Fügen Sie Produktions- und Vertriebskosten hinzu, um eine realistische Produktkostenschätzung zu erhalten. Fügen Sie den Markup-Prozentsatz hinzu, von dem Sie wissen, dass der Markt zahlen wird, um die endgültigen Verkaufskosten zu erzielen. Verwenden Sie diese drei Schätzungen mit Umsatzprognosen, um ein gutes Bild Ihres Verdienstpotenzials zu erhalten.

Tipps

  • Machen Sie den wichtigsten Vergleich von Kosten und Einkommen, um eine solide Gewinnschätzung zu erhalten.

    Es ist in Ordnung, wenn Ihr Budget nicht ausgeglichen ist, wenn Sie wissen und erklären können, warum. Große Verbesserungen und Einkäufe können jedes Budget aus dem Gleichgewicht bringen.

Warnung

Vorausberechnung und Einbeziehung neuer Reparaturkosten für Ausrüstung und / oder Ausrüstung für das kommende Jahr. Ohne die Einbeziehung dieser "Notfallschätzungen" ist kein Budget legitim.