So berechnen Sie die Erwerbsquote

8 2 1 Berechnung von Arbeitslosigkeit | studentisches eLearning-Projekt (September 2024)

8 2 1 Berechnung von Arbeitslosigkeit | studentisches eLearning-Projekt (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jede Wirtschaft ist auf Arbeit angewiesen, um zu überleben. Je höher die Beschäftigungsquote, desto mehr Menschen verdienen Geld und tragen zur Wirtschaft bei. Wenn die Arbeitslosenquote sprunghaft ansteigt, sinken die Ausgaben, was alles von den lokalen Geschäften und Restaurants bis hin zum Wohnungsmarkt beeinflusst. Ein Maß für die Beschäftigungsaktivität ist die Erwerbsbeteiligungsquote, die den Prozentsatz der Personen erfasst, die entweder auf einem bestimmten Arbeitsmarkt arbeiten oder aktiv nach Arbeit suchen.

Tipps

  • Um die Erwerbsquote zu berechnen, dividieren Sie die derzeitige Erwerbsbevölkerung in einem Gebiet durch die Bevölkerung dieses Gebiets.

Formel für die Erwerbsbeteiligungsquote

Wenn Sie von einer Beschäftigungsaktivität erfahren, bezieht sich dies oft auf die Anzahl der tatsächlich Beschäftigten.Um dem entgegenzuwirken, werden Regierung und Nachrichtenmedien die Arbeitslosenquote nachverfolgen, dh die Zahl der Arbeitslosen, die in den letzten vier Wochen aktiv Arbeit gesucht haben. Dies gilt jedoch nicht für die vielen Menschen, die sich entscheiden, nicht am Arbeitsmarkt teilzunehmen, etwa durch Pensionierung oder durch die Entscheidung, ein Elternteil zu bleiben.

Die Erwerbsbeteiligungsquote soll ein besseres Bild von der Zahl der aktiven Erwerbstätigen vermitteln. Es misst nur die über 16-Jährigen und eliminiert Rentner und andere, die nicht arbeiten möchten. Die Formel für die Erwerbsbeteiligungsquote lautet LFPR = LF / P. Vereinfacht ausgedrückt, ist dies die Gesamtzahl der Erwerbsbevölkerung, geteilt durch die Gesamtbevölkerung.

Bestimmung der Rate

Nachdem Sie nun die Definition der Erwerbsquote und die Formel kennen, müssen Sie die Informationen sammeln, um die aktuelle Rate zu ermitteln. Der schwierigste Teil davon wird das Sammeln von Daten über die derzeitigen Arbeitskräfte sein. Die Regierung erhebt und stellt diese Informationen auf nationaler Ebene über die Website des Bureau of Labor Statistics bereit, aber Sie möchten möglicherweise die Daten für ein kleineres Gebiet, wie beispielsweise Ihre eigene Stadt oder Ihren Bezirk, abrufen.

Um die genaue Größe Ihrer aktuellen Erwerbsbevölkerung zu ermitteln, benötigen Sie Daten zur Anzahl der Personen, die in der Region aktiv arbeiten oder suchen. Sie müssen diejenigen einbeziehen, die selbstständig sind, Teilzeit arbeiten oder eine Beraterfunktion haben, da sie alle aktiv an der Belegschaft teilnehmen.

Vergleich zur Arbeitslosigkeit

Wenn Sie versuchen, die Erwerbsquote zu ermitteln, kann es verlockend sein, davon auszugehen, dass dies das Gegenteil der Arbeitslosenquote ist. Dies ist jedoch nicht ganz der Fall. Es besteht eine große Kluft zwischen der Erwerbsquote und der Arbeitslosenquote, da die Arbeitslosenquote diejenigen misst, die derzeit ohne Arbeit sind.

Die Beteiligungsquote vermittelt ein besseres Gesamtbild der Wirtschaft. Von 2000 bis 2017 sank beispielsweise die Erwerbsbeteiligung in den USA von 67 Prozent auf 62,7 Prozent. Viele Ökonomen sind der Ansicht, dass Auslagerung und Automatisierung Schuld daran sind. Die Arbeitslosenquote zählt nicht die vielen Arbeitnehmer, die keine Arbeit finden konnten und aufgegeben haben, während die Erwerbsquote nur diejenigen erfasst, die entweder arbeiten oder Arbeit suchen.