Die Bundesregierung gewährt Kleinbauern Zuschüsse für den Erwerb von Ackerland. Diese Zuschüsse sollen die Kosten für den Bau und die Umgestaltung von Wohnungen und anderen landwirtschaftlichen Betrieben unterstützen. Darüber hinaus können die Mittel zur Erhaltung von vorhandenem Ackerland verwendet werden. Die Bewerber müssen alle im Förderprogramm festgelegten Voraussetzungen erfüllen, um eine Finanzierung in Betracht zu ziehen. In der Regel müssen Zuschüsse nicht zurückgezahlt werden. In einigen Bundesprogrammen wird der Empfänger jedoch aufgefordert, einen bestimmten Prozentsatz der ihm zugewiesenen Gelder zuzuweisen.
Ackerlandschutzprogramm
Das Farmland Protection Program wird vom US-Landwirtschaftsministerium verwaltet. Das Programm dient dazu, Ackerland und Ranches vor Zerstörung zu schützen und für Projekte zu verwenden, die nicht mit der Landwirtschaft zusammenhängen. In Partnerschaft mit Regierungs- und Stammesorganisationen kauft dieses Programm Erleichterungen und vergibt das Ackerland an neue und kleine Landwirte. Jeder Antragsteller muss einen Geschäftsplan vorlegen, in dem er seine Ideen zur Erhaltung des Bodens umreißt. Stammesgemeinschaften, private Organisationen und kleinere Landwirte werden aufgefordert, sich zu bewerben. Der Empfänger dieses Zuschusses muss 25% des Zuschussbetrags ausmachen. Darüber hinaus trägt der Empfänger die Verwaltungsgebühren für den Erwerb von Dienstbarkeiten.
Beginn des Farmers and Ranchers Development-Programms
Kleinbauern und Viehzüchter können im Rahmen des Beginning Farmers and Ranchers Development Program Fördergelder beantragen. Die Finanzierung deckt die Kosten für Schulungen und die Unterstützung von landwirtschaftlichen Maschinen. Außerdem können Gelder für den Erwerb von Ackerland von pensionierten Landwirten zu Konservierungs- und Unterrichtszwecken verwendet werden. Kleine Organisationen, Stammesgemeinschaften und Colleges werden aufgefordert, sich um diesen Zuschuss zu bewerben. Gewinner müssen 25 Prozent des Preises zahlen.
Kredite und Zuschüsse für landwirtschaftliche Arbeitskräfte
Im Rahmen des Programms für landwirtschaftliche Arbeitskredite und Zuschüsse werden Kleinbauern finanziert, die für ihre Arbeiter eine Unterkunft benötigen. Das USDA stellt diese Mittel zur Deckung der Kosten für Landkäufe und Baukosten für saisonbedingtes Wohnen für Arbeiter bereit. Darüber hinaus können Zuschussmittel für den Bau von Einrichtungen auf dem Bauernhof verwendet werden, beispielsweise Waschsalons, Kindertagesstätten und Speisesäle für Tagelöhner. Um diesen Zuschuss zu erhalten, müssen die Arbeitnehmer US-Bürger sein und den größten Teil ihres Einkommens aus der Landwirtschaft verdienen. Erfolgreiche Bewerber müssen einen Zuschuss von 10 Prozent erhalten.
Agrarforschung, Bildung Grundlagen- und angewandte Forschung Bundeszuschüsse
Die Bundeszuschüsse für Landwirtschaft, Forschung, Bildung, Grundlagen und angewandte Forschung stellen Schulen und gemeinnützigen Organisationen Geld zur Verfügung, um Land und Vorräte zu kaufen, um kleine Farmen für wissenschaftliche Forschung und Ausbildung zu gründen. Ab März 2011 erhalten die Empfänger dieser Zuschüsse 5.000 USD.