Wichtige Erfindungen in den 1940er Jahren

100 Jahre der Erniedrigung - Teil 1 l DIE GESCHICHTE CHINAS (November 2024)

100 Jahre der Erniedrigung - Teil 1 l DIE GESCHICHTE CHINAS (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

"Major" ähnelt Schönheit oder Müll. Was für eine Person von größter Bedeutung ist, kann sich von einer anderen völlig unterscheiden und umgekehrt. Ein Wissenschaftler würde alles über medizinische und weltweite Erfindungen erfahren wollen, während ein Koch fasziniert sein würde, wie die Erfindung der Boxed Cake-Mischung die Art und Weise verändert, wie Amerikaner kochen. Zum Glück waren die 1940er Jahre ein Jahrzehnt von Erfindungen aller Art. Natürlich hatte der Zweite Weltkrieg viel mit den Erfindungen zu tun, die nach dem Krieg im täglichen Leben Verwendung fanden. Einige Erfindungen waren brandneu, während andere vor Jahren erfunden wurden, aber in den 1940er Jahren zum Einsatz kamen.

Kriegsführung und Weltraumforschung

Erwähnen Sie die 1940er Jahre, und der Zweite Weltkrieg steht an erster Stelle. Die Erfindung des Radars ermöglichte es Großbritannien, die Deutschen in der Schlacht von Großbritannien im Jahr 1940 zu überraschen. Das Triebwerk war in den 1930er Jahren erfunden worden, wurde aber erst 1941 getestet. Die Schauspielerin und der Erfinder Hedy Lamarr erhielten 1942 ein Patent für ein Frequenzsprung-Funksignal, das Marine-Torpedos zu ihren Zielen führen könnte. Die Marine ignorierte die Erfindung jedoch, bis ihre Ingenieure sie in den fünfziger Jahren wiederentdeckten, sodass sie im Zweiten Weltkrieg nicht verwendet wurde.

Das Manhattan-Projekt begann 1942 mit dem Ziel, die erste Atombombe zu entwickeln. Es wurde im Juli 1945 in der Wüste von New Mexico getestet. Im August dieses Jahres fiel es über Hiroshima und Nagasaki, Japan, und beendete den Krieg. 1949 hatte auch die Sowjetunion die Waffe und das atomare Wettrüsten lief.

Es war Deutschland, das während des Krieges die ersten Lenkflugkörper, die V1 und V2, abfeuerte. Sie könnten dazu gebracht werden, regelmäßig eine Stadt zu schlagen und die Londoner zu terrorisieren. Am Ende des Krieges übernahm die Sowjetunion das Fertigungszentrum, aber der Erfinder der Raketen, Wernher von Braun, ergab sich den USA. Er arbeitete mit V2-Technologie, um Raketen für die Raumfahrt zu entwerfen.

Medizinische Wunder

Alexander Fleming entdeckte das Penicillin 1928 ganz zufällig und wusste nicht, was es war, mindestens ein Jahrzehnt lang. Während er Staphylokokken studierte, versäumte er es, eine Petrischale mit Staph in den Brutschrank zu stellen. Ein Schimmelpilz drang in den Raum und in die Schale. Als Fleming aus seiner zweiwöchigen Urlaubspause zurückkehrte, war er überrascht, als er herausfand, dass der Schimmelpilz vielleicht zu einem topischen Anästhetikum geworden war, das er Penicillin nannte. In den 1940er Jahren experimentierten seine Kollegen Howard Florey und Ernst Chain mit Penicillin und fanden heraus, dass es viele bakterielle Krankheiten bekämpfen kann. Die drei erhielten 1945 den Nobelpreis für Physik oder Medizin für ihre Entdeckung des Penicillins.

Der niederländische Arzt Willem Kolff erfuhr 1943 die erste Nierendialysemaschine, eine künstliche Niere. Die ersten künstlichen Zahnfüllungen wurden 1944 erfunden.

Transport nach dem Krieg

Die Vorteile des harten, hart arbeitenden deutschen Jeeps während des Krieges führten dazu, dass die US-Armee ein Allradfahrzeug forderte, das 600 Pfund transportieren konnte, den Boden um mindestens 6,25 Zoll räumen konnte und nicht überhitzte. und sie wollten es in 49 Tagen. Der Jeep machte im Krieg einen großen Unterschied. es könnte demontiert, überallhin verschickt und umgebaut werden. Ziviljeeps kamen 1945 auf den Markt.

Die Erfindung des synthetischen Kautschuks in den frühen 1940er Jahren trug wesentlich zur Verfügbarkeit von Jeeps während des Krieges bei. Reifen wurden aus Naturkautschuk hergestellt, und die Axis-Kräfte verhinderten, dass der Kautschuk in die USA verschifft wurde. Synthetischer Kautschuk beendete Amerikas Abhängigkeit von anderen Ländern für Kautschuk während des Krieges und danach.

Computerinnovationen

Ein deutscher Wissenschaftler namens Konrad Zuse erfand 1941 im Wohnzimmer seiner Eltern den ersten programmierbaren Computer der Welt, den Namen Z3. Sie lasen ihre Programme von Lochfolien ab. 1944 entwarf Dr. Howard Aiken von Harvard den Mark I, den ersten Computer, der lange Berechnungen automatisch durchführte. Es wurde von IBM gebaut. Der Electronic Numerical Integrator und Computer, der erste elektronische Digitalcomputer der Welt, wurde 1942 vom Physiker John Mauchly vorgeschlagen und 1946 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der erste Computer, der mit elektrischer Geschwindigkeit lief, enthielt 18.000 Vakuumröhren und brannte eine aus Tag oder zwei.

Tägliches Leben und Unterhaltung

Das Jahr 1948 kündigte Erfindungen an, die das Leben für immer verändern würden. Ein junger Ingenieur bei CBS, Peter Goldmark, entwickelte ein Dreifarbenrad, mit dem sich die von der Kamera erzeugten Farben drehen lassen. CBS präsentierte die Idee der Federal Trade Commission, die unter Druck von RCA feststellte, dass das Gerät noch nicht einsatzbereit war. Stattdessen wurde es von Smith, Kline und französischen Pharmazeutika als Lehrmittel und Fernsehoperationen von der University of Pennsylvania abgeholt.

Im selben Jahr revolutionierte Bell Labs die Elektronik, indem Vakuumröhren durch Transistoren ersetzt wurden. Die von Edwin Land erfundene 95 Land Camera von Polaroid hat der Öffentlichkeit die Möglichkeit geboten, in 60 Sekunden sofortige Fotos zu produzieren.

Es scheint, als hätten Frau und Frau für immer existiert, aber tatsächlich gab es ihr Debüt im Jahr 1940. Gleiches gilt für Boxed Cake-Mischungen, die 1949 auf den Markt kamen.

1943 machte die Aqualung, die später in SCUBA umbenannt wurde, das Tiefseetauchen für jedermann möglich. Das einst Lieblingsspielzeug Slinky kam 1947 auf den Markt. der Frisbee 1948; und Silly Putty im Jahr 1949.

Wie sich herausstellt, teilt der Mikrowellenherd, der sicherlich das Kochen revolutionierte, etwas mit Penicillin. Es wurde auch zufällig erfunden. Percy Spencer, ein Ingenieur bei Raytheon, der mehrere Patente in für Radar verwendeten Magnetrons innehatte, testete die Leistung eines solchen Systems, als er etwas Ungewöhnliches bemerkte. Er griff in seine Tasche nach seiner Erdnuss-Blockstange und merkte, dass er geschmolzen war. Er testete weiter mit Eiern (sie explodierten) und Mais (der frisches Popcorn mit seinen Kollegen teilte). Die Radarange mit fast 750 Pfund war 1947 für knapp 2.000 Dollar erhältlich. Es würde zwei Jahrzehnte dauern, bis das Gerät für den Verbraucher leicht und billig genug gemacht werden könnte.