Als die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert in vollem Gange war, fielen viele Arbeitsplätze aus den 1800er Jahren weg. Während einige in sehr unterschiedlichen Formen existieren - Computer bedeuteten in dieser Zeit Menschen, die Zahlen von Hand berechneten - viele existieren nicht mehr. Einige der häufigsten Jobs in den 1800er Jahren umfassen Positionen, die Ihre Vorfahren hatten, und Sie könnten sich selbst entscheiden, wenn die Technologie das Leben nicht einfacher gemacht hätte.
Kehrende Volkskamine
Die zermürbende Aufgabe eines Schornsteinfegers bestand darin, die Länge eines Kaminkamins mit einem speziellen Besen zu durchlaufen. Ein Sweep würde oft im Erdgeschoss beginnen und sich bis zum oberen Rand des Hauses oder des Geschäftsgebäudes durchziehen, was in der Regel mindestens zwei oder mehr Stockwerke bedeutete. Sobald sie sich auf dem Dach befanden, müsste der Schwung wieder einen Abstieg finden, entweder durch den Schornstein oder über eine Leiter. Da die Heiztechnik durch die Verwendung von Heizsystemen Kamine zu dekorativen Teilen mit effizienten Kraftstoffsystemen gemacht hat, ist diese Arbeit aus dem 19. Jahrhundert auf der Strecke geblieben.
Holzschnitt durch Lath Machine
Im Gegensatz zu vielen Jobs während des 19. Jahrhunderts existiert dieser Job immer noch, wenn auch in aktualisierter Form. Ein Lattenmacher in den 1800er Jahren betrieb die Maschinen, die Holz schneiden. Sie warteten die Maschinen, sie funktionierten gut und reparierten sie, falls etwas schief ging. Dieser Beruf war der Vorläufer des modernen Maschinisten.
Leute für die Arbeit klopfen
Vor dem Wecker mussten die Leute noch rechtzeitig zur Arbeit aufstehen. Betritt das Klopfer-Oberteil! Dieser Job aus den 1800er-Jahren wird auch als "Knock-up" bezeichnet. Er klingt genau so - er wurde von den Menschen als lebendiger Wecker bezahlt. Sie schlugen mit ihren Händen oder Schlagstöcken auf Türen und benutzten manchmal einen Erbsenschützen, der sorgfältig auf hohe Fenster gerichtet war, um die Menschen zu erregen.
Babys ausliefern
Wie die Lattenmacher gibt es diesen Job aus den 1800er Jahren immer noch in aktualisierter Form. Hebammen waren in der Regel Frauen - daher der Name -, die sich auf die Geburt von Babys spezialisiert hatten. Sie kannten auch Tipps und Tricks, um Wehen hervorzurufen und Babys in Zeiten hoher Kindersterblichkeit am Leben zu erhalten.
Erfassen von Familienporträts
Sogenannte "Daguerreotypisten" waren die Vorfahren und Mütter der modernen Fotografie. Sie benutzten eine so genannte Camera obscura, um Bilder auf eine Leinwand zu projizieren und sie auf einer polierten Kupferplatte festzuhalten. Von der Liste der Arbeitsplätze in den 1800er Jahren war dies wohl die prestigeträchtigste, da sich nur sehr Reiche eine Daguerreotypie leisten konnten.
Bücher lesen auf der Fabrikhalle
Ein Lektor wird jetzt mit jemandem in Verbindung gebracht, der in einer offiziellen religiösen Funktion laut vorliest. In den 1800er Jahren befand sich dieser Job eigentlich mehr im Unterhaltungsbereich. Da es damals weder Podcasts noch Radio gab, wurde ein Lektor beauftragt, Fabrikarbeiter vorzulesen. Sie lesen normalerweise klassische Literatur oder was auch immer Zeitung von der Firma genehmigt wurde.