Wie man in China Geschäfte macht

Jade zeigt, wie man in China isst. / Jade montre comment on mange en Chine. (Juli 2024)

Jade zeigt, wie man in China isst. / Jade montre comment on mange en Chine. (Juli 2024)
Anonim

Wie man in China Geschäfte macht. China ist die am schnellsten wachsende Wirtschaft der Welt. Der Aufbau einer Präsenz in China kann jedes Unternehmen verbessern, das weltweit Geschäfte tätigen möchte. Die Geschäfts- und Investitionsregeln in China sind grundlegend anders als in der westlichen Welt. Das Verständnis einiger grundlegender Vorgehensweisen kann Ihrem Unternehmen einen Gewinnvorteil verschaffen.

Beginnen Sie mit den Büros für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit auf Ebene der Provinzen, Gemeinden oder Regionen. Diese Büros sollen ausländische Unternehmen bei allen Facetten der Geschäftstätigkeit in China unterstützen. Ziel dieser Büros ist es, ausländische Investitionen in ihre Provinz oder Gemeinde zu bringen, und sie arbeiten sorgfältig daran, den Prozess zu erleichtern.

Beginnen Sie mit der Gründung eines Auslandsunternehmens, indem Sie einen vorläufigen Bericht an die Abteilung für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit auf Grafschaftsebene übermitteln, in dem angegeben ist, wo das Unternehmen gegründet wird. Das Personal der Abteilung kann erklären, was in dem Dokument erforderlich ist, aber seien Sie darauf vorbereitet, Ihre Geschäftsziele, die erwarteten Nutz- und Landnutzungen zu erklären und wie Sie öffentliche Einrichtungen nutzen möchten.

Nachverfolgung eines formellen Dokuments, falls dies zum Fortfahren genehmigt wurde. Dieses Dokument muss bei der zuständigen Abteilung für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit eingereicht werden. In diesem ausführlichen Dokument müssen Sie die Identität Ihrer ausländischen rechtlichen Vertretung, Kreditberichte, Namensregistrierung und Berichte verschiedener Regierungsstellen angeben. Eine gute rechtliche Vertretung ist unerlässlich.

Setzen Sie den Prozess fort, nachdem der förmliche Antrag genehmigt wurde. Beantragen Sie ein Genehmigungszertifikat bei der Abteilung für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Zusätzlich zu diesem Zertifikat muss Ihr Unternehmen einen Bericht über die Durchführbarkeitsstudie, eine Satzung und eine Liste der Verwaltungsräte vorlegen.

Registrieren Sie das Unternehmen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Genehmigungszertifikats. Danach muss ein Unternehmen ein Bankkonto einrichten, sich für Steuerzahlungen registrieren lassen und eine Liste anderer Anforderungen erfüllen.