Angesichts der weltweiten Verbreitung von Menschen indischer Herkunft, gepaart mit einem stärkeren Bewusstsein der Nicht-Indianer für die indische Kultur, könnte sich ein Saree- und Salwar-Kameez-Geschäft als lukrativ erweisen, wenn Sie ein erfolgreiches Geschäftsmodell haben. Die gesamten Textilimporte amerikanischer Unternehmen beliefen sich im Jahr 2008 auf 50,4 Mrd. m 2 (Quadratmeter-Äquivalent). Angenommen, Sie befinden sich in den USA. Ihr Geschäftsbereich wird sich über zwei geografische Märkte erstrecken: Textilien aus Indien importieren, Wertschöpfung durch Handstickerei erzielen und Verkäufe über formale und informelle Kanäle abwickeln.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsplan
-
Mindestinvestition von rund 1.500 USD (ohne Flugpreis, Unterkunft in Indien)
-
Großhandel Saree und Salwar Kameez Lieferanten in Indien
-
Käufer in Indien (optional)
-
Spediteur mit Zollagenten
-
Importieren Sie die Codes für Dokumente und Harmonisierungssysteme für Textilimporte
-
Vertriebs- und Marketingkanäle, einschließlich Website, soziale Medien, E-Mail-Katalog, gedruckte Broschüren und Flyer
Ein erfolgreiches Geschäftsmodell erstellen
Führen Sie eine Machbarkeitsstudie durch, um die Nachfrage in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis zu ermitteln. Bestimmen Sie, wie viel sie bereit sind auszugeben und wie oft sie Sarees und Salwars kaufen könnten. Forschung, welche Stoffe und Stile am beliebtesten sind. Die Minority Business Development Agency (MBDA) des US-Handelsministeriums bietet Minderheitsbetreibern Zugang zum Kapitalmarkt (siehe Ressourcen).
Besuchen Sie indische Bekleidungsgeschäfte in Ihrer Stadt, in der Regel in südasiatischen Gegenden wie Fremont in Kalifornien, Devon Street in Chicago, Jackson Heights in New York und Edison in New Jersey. Sprechen Sie mit Ladenbesitzern über ihre Lieferanten, Kostenstrukturen, Bestandsbewegungen, Margen und Umsatzaussichten.
Entwickeln Sie einen klar definierten Geschäftsplan, der aus den erforderlichen Anfangsinvestitionen zur Deckung der Fix- und Betriebskosten sowie der Betriebsstruktur von der Beschaffung bis zum Verkauf besteht. Die US-amerikanische Small Business Administration bietet Unterstützung bei Geschäftsplan, Marketing und Budgetverwaltung. (Siehe Ressourcen)
Treffen Sie sich mit Großhandelsanbietern in Indien. Eine umfassende Liste der Hersteller und Anbieter von Damenbekleidung finden Sie unter www.indiamart.com.
Wählen Sie Ihren Lieferanten aus - prüfen Sie die gesetzlichen Anforderungen und den Versicherungsschutz. Vereinbaren Sie eine Proforma-Rechnung, deren Einzelheiten Sie den Zollbehörden vorlegen müssen. Richten Sie ein gut dokumentiertes Zahlungssystem ein. Wählen Sie Ihre harmonisierten Systemcodes aus, damit Ihre Importe in den US-amerikanischen Textile-Importbereich von HS 5001 bis HS 6310 gelangen können. (Siehe Ressourcen)
Wählen Sie einen Spediteur / Zollagenten aus, nachdem Sie Preisangebote und akzeptable Versandbedingungen erhalten haben. Eine Liste ist unter www.business.com verfügbar.
Richten Sie einen kreativen Anzeigebereich ein - vielleicht können Sie in Ihrem Keller beginnen. Richten Sie kostenlos eine Website in Hosting-Sites wie GoDaddy.com ein. Erweitern Sie sich durch Mundpropaganda, bevor Sie Print-Werbeinitiativen starten.
Tipps
-
Ein lokaler Geschäftspartner in Indien wird Fachwissen in Bezug auf Produkt und Beschaffung bereitstellen und dazu beitragen, Reisekosten zu minimieren.