Private Sicherheitsunternehmen schließen Verträge mit Unternehmen und Einzelpersonen ab, um das Eigentum der Kunden zu überwachen und zu schützen. Staaten benötigen eine Lizenz für private Sicherheitsunternehmen, die unbewaffnete und bewaffnete Wachmänner beschäftigen. Bewaffnete Sicherheitsbeamte müssen die staatlichen Zulassungsbestimmungen für das Tragen einer Waffe erfüllen, einschließlich Schulung und Registrierung. Unbewaffnete Sicherheitsbeamte müssen auch die staatlichen Zulassungsanforderungen für Schulungen erfüllen. Das private Sicherheitsunternehmen muss eine staatliche Lizenz erwerben und sicherstellen, dass alle Mitarbeiter die staatlichen Anforderungen erfüllen.
Bewerbungsvoraussetzungen
Private Sicherheitsunternehmen müssen sich an den Staat wenden und Informationen zu jedem Partner des Unternehmens bereitstellen. Die Staaten können von jedem Partner einer privaten Sicherheitsfirma verlangen, dass er seinen Namen, seine Adresse und Hintergrundinformationen zur Lizenzierung offenlegt.
Qualifizierender Agent
Der Staat kann verlangen, dass ein Partner in einer privaten Sicherheitsfirma als qualifizierter Agent handelt. Es kann erforderlich sein, dass der qualifizierte Agent über eine Ausbildung und Erfahrung verfügt, damit das Unternehmen eine Lizenz erhalten kann. Zum Beispiel muss der qualifizierte Agent im US-Bundesstaat Washington über drei Jahre Erfahrung als Manager oder Supervisor in einer privaten Sicherheitsfirma verfügen, um als qualifizierter Agent zu fungieren. Washington verlangt außerdem, dass der qualifizierte Agent eine Prüfung besteht, um die Lizenzanforderungen zu erfüllen. Staaten können auch verlangen, dass eine Einzelperson oder Partner in einer privaten Sicherheitsfirma eine Hintergrundprüfung durchführen, um eine staatliche Lizenz zu erhalten. Georgien verlangt beispielsweise, dass Bewerber um eine Lizenz für eine private Sicherheitsfirma keine Verurteilung wegen des Einsatzes einer Waffe haben. Georgien prüft auch den Hintergrund des Antragstellers auf Betrug und Unehrlichkeitsverbrechen.
Versicherung
Private Sicherheitsfirmen müssen über eine Haftpflichtversicherung oder eine Anleihe verfügen, um Einzelpersonen und Unternehmen vor finanziellen Verlusten zu schützen, die auf die Maßnahmen der Sicherheitsfirma zurückzuführen sind. Die privaten Sicherheitsunternehmen in Georgia müssen eine Bürgschaftsgarantie von 25.000 US-Dollar von einem lizenzierten Unternehmen aus Georgia haben. Die Anleihe ist an jede Person zahlbar, die durch die Handlungen der privaten Sicherheitsfirma beschädigt wurde.
Erneuerung
Staaten können von privaten Sicherheitsunternehmen verlangen, dass sie die Erneuerungsanforderungen erfüllen, um weiterhin im Staat tätig zu sein. Sicherheitsfirmen, die bewaffnete Sicherheitsbeamte beschäftigen, müssen sicherstellen, dass die Mitarbeiter die Erneuerungsanforderungen erfüllen, z. B. Schulungen zur Erneuerung der staatlichen Lizenz.