Zusammenhängende Komponenten, die in einem internen Kontrollsystem vorhanden sein sollten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein internes Kontrollsystem ist ein System innerhalb eines Unternehmens, das Methoden und Verfahren zur Erzielung effektiver Abläufe, zur Erstellung einer zuverlässigen Finanzberichterstattung, zur Vermeidung von Betrug und zur Einhaltung der Vorschriften und Gesetze entwickelt. Innerhalb eines internen Kontrollsystems sind fünf miteinander verbundene Komponenten vorhanden. Diese Komponenten werden zur Entwicklung eines internen Kontrollsystems verwendet und dienen auch zur Bewertung. Diese Komponenten arbeiten zusammen und bilden ein starkes Set von Methoden und Verfahren, die das Unternehmen in seinen Betrieben anwendet.

Kontrollumfeld

Die Kontrollumgebung ist die erste zusammenhängende Komponente der internen Kontrollen. Dies ist die Umgebung, die den Ton des Unternehmens bestimmt. Dazu gehören Faktoren wie Integrität, ethische Werte, Kompetenz der Mitarbeiter und die Philosophie des Managements hinsichtlich der Funktionsweise der Organisation. Es ist die Komponente, die die Grundlage für die anderen Komponenten der internen Kontrolle bildet.

Risikoabschätzung

Die Risikobewertung ist eine weitere zusammenhängende Komponente, die zur Erkennung von Risiken im System verwendet wird. Damit die Risikobewertung wirksam ist, werden durch die Festlegung klarer Ziele vorbeugende Maßnahmen ergriffen. Diese Komponente identifiziert und analysiert mögliche Risiken intern und extern. Diese Komponente steuert Risiken, indem genaue Verfahren entwickelt werden, um konsistente Ziele innerhalb der Organisation zu erreichen. Die Risikobewertung berücksichtigt Änderungen innerhalb der festgelegten Ziele.

Überwachungsaktivitäten

Organisationen entwickeln Kontrollaktivitäten zur Unterstützung der Überwachung der Risikobewertung. Die Kontrollaktivitäten umfassen Richtlinien, Verfahren und Praktiken, die entwickelt wurden, um Risikomanagementstrategien zu verbessern. Zu den spezifischen Kontrollaktivitäten gehören die Aufgabentrennung, Überprüfungen, Abstimmungen und die physische Sicherheit von Vermögenswerten. Diese Richtlinien sollen sicherstellen, dass die Verwaltungsrichtlinien eingehalten werden.

Information und Kommunikation

Informationen müssen rechtzeitig und effektiv identifiziert, erfasst und übermittelt werden und werden durch diese interne Kontrollkomponente erzielt. Diese Komponente soll den Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Informationen müssen auch an alle am Unternehmen beteiligten Parteien nach außen kommuniziert werden. Informationen, die auf diese Weise kommuniziert werden, ermöglichen eine effektivere Kontrolle der Kontrollaktivitäten und der Verantwortung der Mitarbeiter.

Überwachung

Die Überwachung umfasst die Bewertung der Leistung der internen Kontrollkomponenten, um sicherzustellen, dass sie effektiv arbeiten. Diese Komponente beinhaltet, dass die Verantwortlichen klare Verantwortungsrichtlinien erhalten, damit sie ihre Arbeit effektiv erledigen können. Dazu gehört auch die Durchführung von Bewertungen durch Audits und andere unabhängige Parteien, um sicherzustellen, dass das Unternehmen den Geschäftsbetrieb des Unternehmens ordnungsgemäß abwickelt.