Die meisten Unternehmen beginnen klein mit einem engagierten Team, das verschiedene Aufgaben und Pflichten übernimmt, sobald sie entstehen. Nach dem Start einer Unternehmung müssen Unternehmen unweigerlich Mitarbeiter hinzufügen und Rollen definieren, um den Geschäftsablauf reibungsloser zu gestalten, und Sie gelangen schließlich zu Abteilungen oder Abteilungen innerhalb einer Organisation. Für etablierte Unternehmen besteht jedoch manchmal die Notwendigkeit, ihren Reihen eine neue Abteilung hinzuzufügen - beispielsweise eine Lern- und Entwicklungsabteilung oder eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung.
Identifizieren Sie die Geschäftsanforderungen
Die Arbeit in einer Organisation ist fast immer mit einem Geschäftsbedarf verbunden, und dies gilt auch für eine neue Abteilung. Sehen Sie sich zunächst die Ziele und Ziele des Unternehmens an, die sich auf diesen Geschäftsbereich beziehen. Diagnostizieren Sie das Geschäftsproblem, das diese Abteilung zu lösen versucht. Wenn ein bestimmtes Problem nicht vorhanden ist, klassifizieren Sie die Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf die Division. Die Verbesserung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter könnte beispielsweise von einer L & D-Abteilung profitieren. Sobald Sie die Ziele, Ziele, Probleme und Möglichkeiten ermittelt haben, definieren Sie das gewünschte Ergebnis. Verstehen Sie also die Vorteile, die mit dem Start einer neuen Abteilung verbunden sind.
Sammeln und analysieren Sie die Daten
Recherchieren Sie andere Unternehmen, die neue Geschäftsbereiche gegründet haben, und stellen Sie die Ergebnisse zusammen. Wenn Sie eine L & D-Abteilung starten, konzentrieren Sie sich nur auf diejenigen, die dasselbe getan haben. Bestimmen Sie dann, wie diese neuen Bereiche die Effizienz, Leistung, Qualität, Umsatz, Zufriedenheit, Beteiligung und sogar die Selbstbehaltsquote dieser Unternehmen beeinflusst haben. Hier können Sie Ihre Mitarbeiter befragen, um sich über die Initiative zu informieren. Fragen Sie, was sie von dieser Sparte erwarten und ob sie die Notwendigkeit oder den potenziellen Nutzen erkennen. Fragen Sie, wie sie denken, dass die Abteilung ihre Arbeit beeinflussen wird.
Entwickeln Sie einen Businessplan
Obwohl Ihr Unternehmen über einen Geschäftsplan verfügt, wird der neue Geschäftsbereich ebenfalls einen benötigen. Beschreiben Sie detailliert, welche Dienstleistungen oder Produkte von dieser Abteilung kontrolliert werden. Erläutern Sie, wie die Division oder ihre Mitarbeiter diese Dienstleistungen erbringen oder diese Produkte entwickeln werden. Begründen Sie den Personalbedarf und bestimmen Sie die erforderlichen Qualifikationen für Neueinstellungen. Sie müssen möglicherweise auch den Platz-, Inventar- und Ausrüstungsbedarf für diese Abteilung definieren.
Strategische Partnerschaften etablieren
Nichts kann den Entwicklungsprozess schneller entgleisen als mangelnde Unterstützung. Informieren Sie sich über die wichtigsten Influencer in Ihrer Organisation, insbesondere in hochrangigen Positionen, und gehen Sie strategische Partnerschaften mit ihnen ein. Bieten Sie harte Daten an, um die Vorteile einer neuen Abteilung zu unterstützen. Planen Sie Brainstorming-Sitzungen mit diesen Influencern und ermutigen Sie sie, ihre Beiträge mitzuteilen. Sie möchten, dass sie genauso engagiert sind wie Sie, um zu sehen, wie die neue Division auf den Weg gebracht wird.
Bestimmen Sie ein Maßsystem
Der Erfolg eines Geschäftsbereichs ist direkt mit den Ergebnissen verbunden. Die einzige Möglichkeit, die Ergebnisse zu bestimmen, ist das Erstellen eines Messsystems. Wenn Sie das gewünschte Ergebnis bereits kennen, ist die Einrichtung eines Messsystems viel einfacher, da Sie die Erwartungen der Division von Anfang an verstehen. Wenn die Abteilung beispielsweise die Produktivität verbessern möchte, können Sie den Fortschritt der Abteilung nachverfolgen, indem Sie die Kosten pro Einheit oder die für Aufgaben aufgewendete Zeit überwachen. Software kann Ihnen dabei helfen.
Beachten Sie die rechtlichen Anforderungen
Wenn der Geschäftsbereich als separate Einheit tätig sein soll, müssen Sie den Namen registrieren und die Lizenzen für Städte, Regionen und Bundesstaaten beantragen. Der Rechtsberater Ihres Unternehmens kann dabei helfen.