Ein Gebrauchtwarenladen ist im Allgemeinen eine Einzelhandelsgeschäftsstelle, die von einer gemeinnützigen Organisation zum Zweck der Mittelbeschaffung betrieben wird. Secondhand-Läden verkaufen hauptsächlich gebrauchte Gegenstände, die vom Publikum gespendet werden. Sie können zu niedrigen Preisen verkaufen, da sie häufig von Freiwilligen besetzt sind, die verkauften Artikel ohne Kosten erworben werden und die Geschäfte mit geringen Kosten arbeiten. Verbleibende Einnahmen nach Ausgaben dienen der Förderung des gemeinnützigen Zwecks der Sponsororganisation.
Nennen Sie die Gründe für den Start des Secondhand-Ladens und verbreiten Sie sie, um Personen, die mit Ihrer Organisation und der Öffentlichkeit in Verbindung stehen, auf den gemeinnützigen Zweck aufmerksam zu machen. Der Betrieb eines Einzelhandelsunternehmens erfordert Zeit und Mühe. Möglicherweise möchten Sie diese Anstrengungen nicht unternehmen, wenn Sie nicht der Meinung sind, dass der Betrieb Ihres Gebrauchtwarengeschäfts einen erheblichen Beitrag aus Geldmitteln und dem guten Willen der Gemeinschaft zu Ihrer gemeinnützigen Organisation leistet.
Schreiben Sie zunächst einen Geschäftsplan, in dem Ihre Mission und die Kosten für die Führung des Unternehmens aufgeführt sind. Eine Geschäftsplanvorlage ist online auf der Website der US-amerikanischen Small Business Administration verfügbar. Besorgen Sie sich bei der Bezirks- oder Stadtverwaltung eine Gewerbeberechtigung für den Betrieb im Bundesstaat und beantragen Sie eine Steueridentifikationsnummer beim Internal Revenue Service. Je nach Bundesstaat müssen Sie möglicherweise den Handelsnamen des Unternehmens beim Secretary of State registrieren oder einen fiktiven Namen beantragen, wenn der Name des Unternehmens nicht Ihr eigener Name ist, im Büro des Bezirksstaatssekretärs. Wenn es sich um ein gemeinnütziges Unternehmen handelt, muss ein Verwaltungsrat ausgewählt, ein Leitbild und eine Satzung aufgestellt werden, und Sie müssen beim US-Außenminister eine Satzung einreichen sowie Formulare beim US-Ministerium einreichen IRS, um den Status 501 (c) (3) zu erhalten.
Bilden Sie mehrere Unterausschüsse, in denen Sie die Informationen sammeln können, die Sie für fundierte Entscheidungen benötigen. Ein Unterausschuss kann gründlich die möglichen Wege erforschen, in denen Sie den Laden betreiben können. Verwenden Sie ihre Daten, um zu entscheiden, ob Ihre Organisation den Betrieb des Geschäfts planen und implementieren soll oder ob es besser wäre, ein Unternehmen zu beauftragen, das Geschäft für Sie zu betreiben. Ein anderer Unterausschuss kann mögliche Anlagen und Standorte erkunden, die möglicherweise zusammen mit den damit verbundenen Kosten, Lizenzen und Genehmigungen verfügbar sind. Ein dritter Unterausschuss kann untersuchen, wie andere Second-Hand-Läden die gespendeten Gegenstände zum Verkauf vorbereiten, wie sie angezeigt werden und welche Preise sie berechnen. Ein vierter Unterausschuss muss an der Startfinanzierung arbeiten. Es kann Gemeinschaftsunternehmen wie Banken, Supermärkte, große Unternehmen und örtliche Verkaufsstellen regionaler oder nationaler Handelsketten erkunden, um zu ermitteln, wer bereit ist, Startkapital zu spenden. Dieses Komitee sollte festlegen, wie das Geld aus dem Verkauf gehandhabt wird und wie das Buchhaltungssystem eingerichtet wird.
Bereite die zwei Bereiche vor, die jeder Secondhand-Laden haben muss. Um Verwirrung zu vermeiden, teilen Sie Ihren Raum in einen Bereich zum Sammeln, Speichern und Verarbeiten von Spendenobjekten und einen Bereich für deren Anzeige auf. Da Sie eine steuerbefreite Organisation mit dem Status 501 (c) 3 des Internal Revenue Service sind, können Spender Spendenansprüche geltend machen. Sie erwarten von Ihnen, dass Sie ihren Beitrag nachweisen. Sie benötigen auch freiwillige Helfer oder Angestellte, um einige Gegenstände zu reparieren, was ebenfalls Platz erfordert.
Der für den Verkauf vorgesehene Platz erfordert Vitrinen, Kleiderständer und eine Registrierkasse. Ein attraktiver Raum, der sauber, ordentlich und durchdacht angeordnet ist, führt in der Regel zu mehr Umsatz und einem größeren Beitrag zur Wohltätigkeitsorganisation der Organisation.
Bilden Sie einen Lenkungsausschuss, um die Operation zu überwachen. Wenn Sie Freiwillige einsetzen möchten, müssen sie geschult werden. Die Ausschussmitglieder oder einige Personen, die für die Aufgabe ausgewählt wurden, müssen der Community Informationen darüber liefern, warum sie im Secondhand-Laden einkaufen und Artikel zum Verkauf spenden. Wie bei allen Unternehmen müssen die Ausschussmitglieder auf einen effektiven, effizienten und rentablen Betrieb hinarbeiten.