Schreiben eines Briefes der gemeinsamen Zusammenarbeit

Mein OUTING BRIEF an meine Mutter | LGBTQ&A (November 2024)

Mein OUTING BRIEF an meine Mutter | LGBTQ&A (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Kooperationsschreiben ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen einer oder mehreren Parteien. Normalerweise nehmen diese Parteien an einem Projekt oder einer Aktivität teil, für die normalerweise Ressourcen gebündelt werden müssen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Zum Beispiel können zwei prominente Führungskräfte vereinbaren, gemeinsam an einem Plan zur Wiederbelebung der Innenstadt zu arbeiten. Oder Gegner in einem Arbeitskonflikt können sich dazu entschließen, Klagen wegen eines Problems zu beenden und kooperativ an einer Vereinbarung zu arbeiten. Was auch immer der Zweck sein mag, die Erstellung eines Kooperationsschreibens folgt einem ziemlich einheitlichen Format.

Überprüfen Sie das vorgeschlagene Projekt oder die vorgeschlagene Aktivität, um zu bestätigen, dass Sie vollständig verstehen, was es ist und was die Parteien erreichen möchten.

Schreiben Sie den Brief mit dem Geschäftsbriefkopf von mindestens einer der Parteien.

Öffnen Sie den Brief, indem Sie angeben, dass es sich um einen Brief der gemeinsamen Zusammenarbeit handelt. Identifizieren Sie die am Projekt beteiligten Parteien. Erklären Sie die Initiative und erklären Sie, warum die Parteien zusammenkommen, um sie zu unterstützen. Schreiben Sie den Brief in einem sachlichen, aber dennoch optimistischen Ton.

Verwenden Sie Aufzählungszeichen, um die wichtigsten Ziele der Zusammenarbeit aufzulisten. Führen Sie auch einige Vorteile auf, die die Parteien mit der Partnerschaft erreichen möchten.

Fügen Sie weitere relevante Informationen hinzu. Zusätzliche Informationen können eine Besprechung des Zeitplans für das Erreichen des Ziels, der Verantwortlichkeiten jeder Partei und der finanziellen Beiträge der Parteien für das Projekt umfassen.

Erhalten Sie von allen beteiligten Parteien Unterschriften auf dem Brief. Geben Sie ggf. Titel und Firmennamen der Teilnehmer an.

Tipps

  • Briefe der gemeinsamen Zusammenarbeit sind in der Regel nicht rechtsverbindlich.

Empfohlen