Eine Mitarbeiterleistungsüberprüfung kann sowohl für den Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber anstrengend sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn der betreffende Mitarbeiter bei der Arbeit Schwierigkeiten hatte. Sie möchten ihn wissen lassen, wo er sich verbessern muss, aber Sie möchten auch ein paar positive Kommentare hinzufügen, um ihn zu ermutigen, sich weiter zu bemühen und sich zu verbessern. Selbst ein Mitarbeiter, der Schwierigkeiten hat, seine Arbeit effektiv zu erledigen, sollte einige positive Eigenschaften haben, auf die Sie in Ihrer Bewertung verweisen können.
Teilnahme
Oft macht sich ein Angestellter, der Schwierigkeiten hat, die Seile zu erlernen, nach wie vor sehr bemüht, jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen und bereit zu arbeiten. Dies ist ein wichtiger Schritt. Es mag trivial erscheinen, aber schon das Auftauchen zeigt, dass sie verantwortlich ist und da sein will. Gratuliere ihr zu ihrer Teilnahme und danke ihr, dass sie an den Tagen, an denen sie geplant ist, zur Arbeit gekommen ist. Wenn sie prompt ist, fügen Sie dieses positive Verhalten hinzu und lassen Sie sie wissen, dass Sie es zu schätzen wissen.
Professionelles Aussehen
Sie möchten den Auftritt eines Mitarbeiters nicht zu sehr kommentieren. Wenn er es falsch versteht, könnten Sie sich in Schwierigkeiten bringen. Wenn er professionell und gepflegt aussieht, ist es nichts dagegen einzuwenden, dies als positives Attribut zu bezeichnen. Verwenden Sie Wörter wie "professionelle Arbeitsplatzkleidung", im Gegensatz zu Wörtern wie attraktiv, hübsch und hübsch.
Lernbereitschaft
Das Wortkämpfen impliziert zumindest den Wunsch und den Versuch, am Arbeitsplatz zu erreichen und erfolgreich zu sein. Diese Lernbereitschaft sollte empfohlen werden. Auch wenn es dem Mitarbeiter schwer fällt, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, behält er zumindest die richtige Einstellung bei. Ermutigen Sie sie, indem Sie sagen, dass Sie sich sicher sind, dass sich diese Entschlossenheit und Mühe mit spürbaren Erfolgen und deutlichen Verbesserungen am Arbeitsplatz auszahlen.
Teamplayer-Denkweise
Angestellte, die auf Platz 1 stehen, sind oft der Kerl, der Erfolg um jeden Preis bedeutet. Es ist zwar möglich, dass ein Mitarbeiter, der Schwierigkeiten hat, diese Einstellung hat und Anzeichen dafür zeigt, aber er ist eher Teamplayer. Schließlich weiß er wahrscheinlich, dass er nicht der erfolgreichste Mitarbeiter der Belegschaft ist. Er muss sich auf andere verlassen, um seine Arbeit zu einem gewissen Grad zu erledigen. Wenn er natürlich der Me-First-Typ ist, könnte dieses Teamplayer-Kompliment ihn nur dazu bringen, diese Instinkte zum Spielen zuzulassen, sobald er sich bei der Arbeit wohl fühlt.