Schalten Sie ein medizinisches Drama im Fernsehen ein, und Sie werden wahrscheinlich das Leben der Chirurgen sehen. Sie können in einem Moment mit Entscheidungen über Leben und Tod umgehen und im nächsten Moment einen verrückten Arbeitsplatz haben. Die Realität des Chirurgenlebens ist gemischt. Ja, Chirurgen retten Leben, aber sie stehen auch vor Burnout, Depressionen und möglichen Fehlverhalten. Wenn Sie sich für eine medizinische Spezialität entscheiden, sollten Sie die Vor- und Nachteile eines Chirurgen in Betracht ziehen.
Lange und teure Ausbildung
Es ist ein langer Weg zum Chirurgen. Zunächst müssen Sie einen Bachelor-Abschluss mit hervorragenden Noten abschließen. Wenn Sie Ihren Bachelor-Abschluss abgeschlossen haben, müssen Sie für den Medical College Admission Test studieren und diesen ablegen. Von da an absolvieren Sie vier Jahre lang das Medizinstudium, in dem Sie auch die US-amerikanische Zulassungsprüfung ablegen müssen. Nach dem Medizinstudium müssen Sie einen chirurgischen Aufenthalt absolvieren, der mindestens fünf Jahre dauert. Je nach Fachgebiet möchten Sie danach vielleicht ein Stipendium abschließen. Während Ihres Aufenthaltes werden Sie extrem lange arbeiten und wenig bezahlen.
Sie müssen sich auch mit Ihren Studentendarlehensschulden auseinandersetzen. Laut der Association of Medical Colleges haben die Medizinstudenten ab 2017 durchschnittlich 190.694 Schulden gemacht. Im Vergleich dazu verdient der durchschnittliche Einwohner 57.200 Dollar pro Jahr, laut einer Medscape-Umfrage. Sie berechnen, wie lange es dauert, bis Sie Ihre Studentenschulden bezahlt haben!
Lange Stunden, starker Stress und Burnout
Die Arbeitsbelastung eines Chirurgen ist außergewöhnlich. Chirurgen stehen in der Regel früh auf, überprüfen die Patienten, nehmen an Besprechungen teil, führen Operationen durch und haben dann Notizen und andere Unterlagen. Sie können zusätzliche Verantwortlichkeiten haben, wie zum Beispiel die Ausbildung neuer Ärzte, die Recherche sowie das Schreiben und Veröffentlichen von Forschungsarbeiten. Dadurch bleiben wenig Ausfallzeiten und es ist schwierig, Leben und Arbeit in Einklang zu bringen. Lange Arbeitszeiten und der Stress im Umgang mit Entscheidungen über Leben und Tod führen zu Burnout. Laut dem Medscape Lifestyle Report 2017 gaben 49 Prozent der Chirurgen an, sich durchgebrannt zu fühlen. Die Studie definierte Burnout als mangelnde Begeisterung für die Arbeit, ein geringes Erfolgsgefühl und ein zynisches Gefühl für ihren Beruf.
Gefährdung durch Fehlverhalten
Rechtsstreitigkeiten gehören zu den größten Nachteilen eines Chirurgen, da Chirurgen zu den wahrscheinlichsten medizinischen Fachkräften gehören, die wegen Fehlverhalten verklagt werden. Laut einer Medscape-Umfrage waren 83 Prozent der Allgemeinchirurgen irgendwann in ihrer Karriere verklagt worden. Kunstfehleranzüge sind lang und teuer und können den Ruf eines Chirurgen schädigen. Allein die Vorbereitung auf einen Fehlverhaltensprozess kann 40 Stunden oder länger dauern. Behandlungsversuche können langwierig sein und drei bis fünf Jahre oder länger dauern. Eine von den Chirurgen zu tragende Fehlleistungsversicherung kann auch recht teuer sein. Je nach Zustand und Umfang der Deckung kann die Versicherung gegen Fehlverhalten 10.000 USD pro Jahr oder mehr kosten.
Große Lohn- und Beschäftigungswachstumsaussichten
Es ist verständlich, dass Chirurgen bei allen Bildungsanforderungen und Arbeitsstress gut bezahlt werden. Regierungsangaben zufolge betrug das mittlere Jahresgehalt eines Allgemeinarztes im Jahr 2017 251.890 USD. Dies bedeutet, dass die Hälfte der Chirurgen mehr verdient und die Hälfte weniger verdient. Andere direkte Vorteile eines Chirurgen sind Krankenversicherung, Invaliditätsversicherung und Urlaubszeit. Auch das Beschäftigungswachstum für Ärzte und Chirurgen wird voraussichtlich positiv sein, wobei die Beschäftigung bis 2026 um 13 Prozent wachsen wird.
Hohe Arbeitszufriedenheit
Trotz der Belastungen genießen viele Chirurgen ihre Arbeit und würden nicht darüber nachdenken, etwas anderes zu tun. Chirurgen beeinflussen das Leben und die Gesundheit der Menschen. Es gibt ein Gefühl der sofortigen Befriedigung bei einer erfolgreichen Operation. Chirurgen werden auch allgemein von der Öffentlichkeit sowie von medizinischen Kollegen respektiert. Sie dienen anderen, indem sie das Leben der Menschen zum Besseren verändern.