Wenn Sie daran denken, Chirurg zu werden, wissen Sie zweifellos bereits, dass Sie viel Zeit investieren, um Ihr Ziel zu erreichen. Chirurgen verbringen zunächst vier Jahre an einer Universität, vier Jahre an der medizinischen Fakultät und zwischen drei und acht Jahren als Einwohner, je nach Spezialisierung. Während der Wohnsitz mit einem Gehalt einhergeht, ist für die achtjährige Ausbildung eine erhebliche finanzielle Investition erforderlich, bei der die Studenten im Allgemeinen große Studentendarlehen aufnehmen müssen. Bevor Sie diesen Berufsweg beschreiten, ist es eine gute Idee herauszufinden, wie viel es wahrscheinlich kosten wird.
Tipps
-
In den meisten Fällen werden die Kosten für einen Chirurgenberuf in den Vereinigten Staaten im Jahr 2018 von rund 250.000 USD bis über 500.000 USD liegen.
Undergraduate-Ausbildung
Der erste Schritt, der erforderlich ist, um ein Chirurg zu werden, ist der Abschluss eines Bachelor-Abschlusses. Ein Bachelor-Abschluss in den USA erfordert in der Regel vier Jahre Vollzeitstudium. Die Kosten für diesen Abschluss hängen davon ab, ob Sie eine private oder öffentliche Schule besuchen.
Laut den von 2018 veröffentlichten Daten des College Board zahlen die Hälfte aller Vollzeitstudenten sowohl an öffentlichen als auch an privaten Hochschulen jährlich Studiengebühren und Gebühren von höchstens 11.814 US-Dollar. Öffentliche 4-jährige Institutionen berechnen für inländische Studierende durchschnittlich 9.410 US-Dollar pro Jahr und für ausländische Studierende 23.890 US-Dollar. Private Hochschulen berechnen im Durchschnitt 32.410 USD pro Studienjahr. Somit liegen die Gesamtkosten für einen Bachelor-Abschluss zwischen 37.640 und 129.640 USD. Selbstverständlich berücksichtigen diese Zahlen weder Ausgaben für Bücher, Vorräte und sonstige Gebühren, noch enthalten sie Unterkunft und Verpflegung.
Bevor Sie nach dem Abitur mit dem Medizinstudium fortfahren, müssen Sie auch den Medical College Admissions Test ablegen. Die Grundgebühr für die Registrierung des MCAT beträgt 315 US-Dollar, es können jedoch zusätzliche Gebühren für eine verspätete Registrierung oder internationale Tests anfallen.
Medizinische Schulausbildung
Der zweite Schritt, um ein Chirurg zu werden, ist der Abschluss einer vierjährigen medizinischen Ausbildung. Wie bei Grundstudiengängen sind die Kosten für den Besuch einer öffentlichen medizinischen Fakultät viel niedriger als für ein privates. Während die spezifischen Studiengebühren von Einrichtung zu Einrichtung sehr unterschiedlich sind, verfolgt der Verband der amerikanischen medizinischen Hochschulen Statistiken über die durchschnittlichen Kosten öffentlicher und privater medizinischer Hochschulen. Laut Angaben des Zeitraums 2016-2017 betrug der durchschnittliche öffentliche Unterricht in den Bundesstaaten pro Jahr 53.327 US-Dollar, und der Durchschnitt der Studierenden außerhalb des Staates betrug 92.808 US-Dollar. Für private medizinische Hochschulen betrug die jährliche Studiengebühr für das gleiche Studienjahr 61.428 USD.
Beachten Sie, dass Hochschulen und Universitäten häufig den Unterricht erhöhen, um steigende Arbeits- und andere Kosten zu berücksichtigen. Laut der AAMC beispielsweise betrug der durchschnittliche öffentliche Studienaufwand für das Schuljahr 2011-2012 44.470 USD. So sind die durchschnittlichen Kosten für inländische Studenten um fast 9.000 USD pro Jahr gestiegen.
Schuld der medizinischen Fakultät
Laut der American Association of Medical Colleges absolvierten etwa 72 Prozent der Absolventen der medizinischen Fakultät 2017 ihren Schulabschluss. Dreiunddreißig Prozent der Absolventen der medizinischen Fakultät gaben an, Schulden in Höhe von mehr als 200.000 USD zu haben, während die durchschnittliche Verschuldung von Absolventen bei etwa 180.000 USD lag.
Residency-Gehalt
Nach dem Abschluss einer vierjährigen medizinischen Ausbildung besteht die nächste Voraussetzung für den Chirurgenberuf darin, ein chirurgisches Aufenthaltsprogramm zu absolvieren. In den USA dauert der Abschluss eines allgemeinen chirurgischen Residency-Programms mindestens fünf Jahre. Bei den chirurgischen Residency-Programmen werden den Bewohnern jährlich etwa 50.000 USD gezahlt, und die Gehälter werden Jahr für Jahr leicht erhöht. Aufstrebende Chirurgen müssen anfangen, ihre medizinischen Schuldarlehen zurückzuzahlen, wenn sie mit dem Residency-Programm beginnen. Es gibt jedoch Programme, wie beispielsweise einkommensabhängige Rückzahlungspläne, die den Umfang der monatlichen Kreditzahlungen während der Residency-Ausbildung begrenzen.
Chirurg Gehalt zu üben
Laut dem US-Arbeitsamt für Arbeitsstatistik betrug das Mediangehalt für Ärzte und Chirurgen in den USA 2016 mindestens 208.000 US-Dollar. Selbstverständlich weichen die tatsächlichen Gehälter von diesem Median ab, je nach Standort und Fachgebiet. Zum Beispiel können Allgemeinchirurgen mit einem mittleren Gehalt von 407.519 USD rechnen. Frisch geprägte Chirurgen verwalten ihre Darlehensschulden auf verschiedene Weise. Ein sparsamer Lebensstil, Refinanzierung, Schuldenkonsolidierung und die Teilnahme an Programmen zur Schuldenvergebung im öffentlichen Dienst sind allesamt hervorragende Möglichkeiten für neue Chirurgen, ihre Schulschulden abzubauen und zu verwalten.