Die Bedeutung des internationalen Geschäftsumfelds

Bedeutung der internationalen Vernetzungen (Dezember 2024)

Bedeutung der internationalen Vernetzungen (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein lebendiges internationales Handelsumfeld kommt allen beteiligten Parteien zugute. Länder mit einem hohen internationalen Handel haben eine stärkere Wirtschaft, einen besseren Lebensstandard und ein stabileres Wachstum.

Der internationale Handel erhöht den Lebensstandard

Exporte fördern die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes, reduzieren die Armut und erhöhen den Lebensstandard. Laut der Operation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sind die weltweit stärksten Volkswirtschaften stark am internationalen Handel beteiligt und haben den höchsten Lebensstandard.

Länder wie die Schweiz, Deutschland, Japan und die skandinavischen Länder haben im Vergleich zu ihrem Bruttoinlandsprodukt hohe Ein- und Ausfuhrmengen und bieten einen hohen Lebensstandard. Länder mit niedrigeren internationalen Handelszahlen wie Griechenland, Italien, Spanien und Portugal sehen sich ernsten wirtschaftlichen Problemen und Herausforderungen gegenüber ihrem Lebensstandard gegenüber. Selbst mit niedrigen Löhnen können weniger entwickelte Länder diesen Vorteil nutzen, um Arbeitsplätze zu schaffen, die sich auf den Export beziehen, wodurch ihre Wirtschaft aufgewertet und ihre Lebensbedingungen verbessert werden.

Exporte Umsatz steigern

Der Export eröffnet einem Unternehmen neue Märkte, um seinen Umsatz zu steigern. Die Volkswirtschaften steigen und fallen und ein Unternehmen mit einem guten Exportmarkt ist besser in der Lage, einen wirtschaftlichen Abschwung zu überstehen.

Darüber hinaus versagen Unternehmen, die exportieren, weniger wahrscheinlich. Nicht nur die Exportfirmen steigern den Umsatz. Die Unternehmen, die die Exporteure mit Material beliefern, sehen ebenfalls steigende Einnahmen, was zu mehr Arbeitsplätzen führt.

Exporte Erstellen von Jobs

Ein Unternehmen, das seine Exporte erhöht, muss mehr Mitarbeiter einstellen, um die höhere Arbeitslast zu bewältigen. Unternehmen, die exportieren, weisen ein um 2 bis 4 Prozent höheres Beschäftigungswachstum auf als Unternehmen, die dies nicht tun. Diese exportbezogenen Arbeitsplätze zahlen etwa 16 Prozent mehr als Arbeitsplätze in Unternehmen mit weniger Exporten. Die Arbeiter dieser exportbezogenen Arbeitsplätze geben ihr Einkommen in der lokalen Wirtschaft aus, was zu einer Nachfrage nach anderen Produkten führt und mehr Arbeitsplätze schafft.

Importe profitieren Verbraucher

Importierte Produkte führen zu niedrigeren Preisen und erweitern die Produktauswahl für Verbraucher. Niedrigere Preise wirken sich insbesondere für bescheidene und einkommensschwache Haushalte aus. Studien zeigen, dass niedrigere Importpreise die durchschnittliche amerikanische Familie mit rund 10.000 USD pro Jahr sparen.

Neben niedrigeren Preisen bieten die Importe den Verbrauchern eine größere Auswahl an Produkten mit besserer Qualität. Inländische Hersteller sind daher gezwungen, ihre Preise zu senken und die Produktlinien zu erhöhen, um der Konkurrenz durch Importe gerecht zu werden. Außerdem müssen inländische Anbieter möglicherweise mehr Komponenten ihrer Produkte importieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Verbesserte internationale Beziehungen

Internationale Geschäfte beseitigen die Rivalität zwischen verschiedenen Ländern und fördern internationalen Frieden und Harmonie. Der gegenseitige Handel schafft eine Abhängigkeit voneinander, erhöht das Vertrauen und fördert den guten Glauben.

Ein gutes Beispiel für die Abhängigkeit von Nationen ist das Verhältnis zwischen den Vereinigten Staaten und China. Obwohl diese Länder erhebliche politische Unterschiede aufweisen, versuchen sie sich aufgrund des riesigen Handelsvolumens untereinander auszureizen.

Ihre Beziehung hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und verändert. Vor nicht allzu langer Zeit war sie durch gegenseitige Toleranz, Intensivierung der Diplomatie und bilaterale Wirtschaftsbeziehungen gekennzeichnet. Dies war eine Win-Win-Situation für beide Parteien.

Im Juli 2016 unterlagen mehr als 800 Hundert chinesische Produkte einer Einfuhrsteuer von 25 Prozent. Die neue Tarifpolitik wird voraussichtlich Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen den USA und China haben. Finanzexperten gehen davon aus, dass es nicht mehr darum geht, wie die Dinge waren.

Eine Politik des freien internationalen Handelsumfelds stärkt die Wirtschaft aller Länder. Der Wettbewerb durch Importe und Exporte führt zu niedrigeren Preisen, einer besseren Produktqualität, einer größeren Auswahl und einem verbesserten Lebensstandard. Der internationale Handel kann zwar zum Verlust einiger Arbeitsplätze führen, wirkt sich jedoch stärker synergistisch auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Verbesserung der wirtschaftlichen Bedingungen aus.