Bezirksleiter sind Unternehmensleiter, die Verkaufsteams in einem bestimmten geografischen Gebiet führen, normalerweise für große Unternehmen mit vielen Standorten in einem bestimmten Geschäft oder Restaurant. Sie reisen normalerweise innerhalb einer lokalen Region zu verschiedenen Geschäften, um lokale Filialleiter und andere Mitarbeiter zu schulen. Wenn Sie über Führungsqualitäten verfügen, regionale Reisen genießen und sich mit einer Vielzahl von Menschen treffen, könnte eine Karriere als Distriktmanager Spaß machen und Ihnen ein bequemes Gehalt ermöglichen.
Tipps
-
Der durchschnittliche Jahreslohn für Distriktmanager liegt bei bequemen 85.017 $ (Stand: Oktober 2018).
Jobbeschreibung
Distriktmanager stellen sicher, dass Unternehmensstandards, Richtlinien, Verfahren und Verkaufspläne in Geschäften in einer bestimmten geografischen Region eingehalten werden. Sie befassen sich auch mit wichtigen Kundenbedenken, die von der lokalen Filialverwaltung nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Bezirksmanager erhalten Werbepläne, Verkaufsquoten, Anzeigepläne und andere Anweisungen von der Unternehmenszentrale und reisen von Geschäft zu Geschäft, um sicherzustellen, dass alles den Standards entspricht. Sie können sich mit einem Store Manager treffen, um Mitarbeiter zu treffen, bei denen Konflikte oder Leistungsprobleme aufgetreten sind, um einen Aktionsplan zu erstellen, der sich positiv weiterentwickelt. Einige Distriktmanager führen Konferenz- oder Videoanrufe durch, um regelmäßig alle Filialleiter in ihrer Gegend zu treffen. Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, Führungskompetenzen im Unternehmen, organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, in angespannten Situationen ruhig zu bleiben, tragen zum Erfolg in diesem Bereich bei.
Schulungsanforderungen
Bezirksmanager müssen in der Regel mindestens über ein Abitur verfügen. Viele Stellen bevorzugen Bewerber mit einem Bachelor-Abschluss oder einem höheren Abschluss in Wirtschaft, Wirtschaft, Mathematik oder einem verwandten Bereich. Praktische Erfahrung in diesem Bereich ist von entscheidender Bedeutung. Viele Personalmanager suchen Bewerber mit bis zu fünf Jahren erfolgreicher Vertriebserfahrung. Sammeln Sie Erfahrungen, indem Sie als Einzelhandelsverkaufsmitarbeiter tätig werden, und wechseln Sie dann zu einem stellvertretenden Manager oder Manager in Ihrem Geschäft. Aufgrund der relativ geringen Anzahl der normalerweise verfügbaren Distriktmanagerpositionen ist es manchmal erforderlich, zwischen Unternehmen zu wechseln, um die gewünschte Beförderung vom Filialleiter zum Distriktmanager zu erhalten.
Industrie
In der Regel teilen sich Distrikt-Manager ihre Zeit auf das Büro, das Remote-Arbeiten und den Besuch aller Einzelhandels- oder Restaurantstandorte, für die sie zuständig sind. Sie arbeiten für große und kleine Unternehmen und verbringen normalerweise viel Zeit damit, zwischen verschiedenen Gebieten zu fahren oder zu fliegen, um sich mit Mitgliedern ihres Teams zu treffen. Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants befinden sich möglicherweise an abgelegenen Standorten, sie befinden sich jedoch häufig in Einkaufszentren oder in geschäftigen Einkaufsgegenden mit vielen anderen Geschäften und Aktivitäten. Bezirksleiter arbeiten normalerweise während der normalen Geschäftszeiten, können sich aber auch abends oder am Wochenende mit ihren Teams treffen. Verlängerte Stunden und Reisen sind gelegentlich mit Ladenöffnungen, Schließungen, Personaländerungen oder anderen ungewöhnlichen Umständen verbunden.
Jahre Erfahrung und Gehalt
Das mittlere jährliche Bezirksleiter-Gehalt liegt bei bequemen 85.017 Dollar im Oktober 2018, was bedeutet, dass die Hälfte mehr verdient als diese, während die andere Hälfte weniger verdient. Dies ist ziemlich beeindruckend für eine Karriere, die einige mit einem einfachen Highschool-Abschluss beginnen können. Die Top 10 Prozent der Distriktmanager verdienen mehr als 126.000 US-Dollar, während die unteren 10 Prozent weniger als 58.000 US-Dollar pro Jahr verdienen. Dies ist höher als bei lokalen Managern. Für den Bezugsrahmen in der Lebensmittelbranche beträgt der durchschnittliche Restaurantmanager-Gehalt 52.871 USD. In der Beauty-Branche liegt der durchschnittliche Gehalt für Ulta Store Manager bei 57.909 $. Ein Karriereschritt von einer lokalen Managerposition zu einer Distriktmanagerposition erhöht die Bezahlung erheblich.
Distriktmanager verdienen ein Einkommen, das ausreicht, um eine Familie zu ernähren, ohne langjährige Ausbildung für den Einstieg ins Feld zu benötigen. Das Gehalt variiert in der Regel je nach Arbeitgeber und steigt mit der Zeit und Erfahrung, zum Beispiel:
- 1-3 Jahre: $64,733
- 4-6 Jahre: $73,092
- 7-9 Jahre: $77,568
- 10-14 Jahre: $81,506
- 15 oder mehr Jahre: $87,354
Jobwachstumstrend
Die Jobchancen aller Vertriebsmanager, einschließlich der Distriktmanager, werden in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich um 7 Prozent zunehmen. Dies ist etwa so schnell wie in anderen Branchen. Steigende Beschäftigungsmöglichkeiten können je nach Branche variieren und mit der Branche zunehmen oder abnehmen. Aufgrund des Wunsches, mit Online-Händlern zu konkurrieren, versuchen viele stationäre Geschäfte, den Kundenservice zu verbessern, um die Kunden dazu zu bewegen, den Laden zu besuchen. Dies schafft die Nachfrage nach einem besseren und verstärkten Management. Kandidaten, die an Wirtschaftskursen teilgenommen haben und im Vertrieb eine nachweisbare Erfolgsbilanz aufweisen, können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, wenn sie ihre erste Position als Distriktmanager sichern.