Der Unterschied zwischen Versicherungsaufwand und zu zahlender Versicherung

Rabattübertragung in der KfZ Versicherung - wie wird das Formular ausgefüllt? (November 2024)

Rabattübertragung in der KfZ Versicherung - wie wird das Formular ausgefüllt? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Versicherungsgesellschaften sind in der Regel unnachgiebig darauf, die Deckung aufzuheben, wenn die Versicherungsnehmer die Prämien nicht rechtzeitig zahlen. Nach der Aussetzung einer Police verlangt ein Versicherer normalerweise, dass der Versicherungsnehmer den Restbetrag und die Gebühren bezahlt, bevor er den Vertrag wieder aufnimmt. Nach den Rechnungslegungsvorschriften erfasst der Versicherungsnehmer die Prämien als "Versicherungsaufwand" - die ausstehenden Salden werden als "Versicherungsverbindlichkeit" bezeichnet.

Versicherungsausgaben

Der Versicherungsaufwand ist eine Gebühr, die ein Unternehmen erhebt, um seinen Betrieb gegen nachteilige Geschäfts- oder Lebensereignisse zu schützen. Das Unternehmen schließt einen Vertrag mit einem Versicherungsunternehmen ab und verpflichtet sich zur Zahlung von periodischen Prämien gegen Risikoabsicherung. Als Versicherungsnehmer kann die Organisation die Abdeckung für eine Vielzahl von Ereignissen auswählen. Dazu gehören Schutzmaßnahmen in widrigen Situationen im Zusammenhang mit Auto, Zuhause und Gesundheit. Zu den sonstigen operativen Risiken, gegen die eine Organisation ihre Aktivitäten versichern kann, zählen Unfall, Eigentum, gesetzliche Haftung, Kredit und Leben. Die Kreditversicherung kann eine der wichtigsten Formen des Schutzes sein, da sie Unternehmen vor erheblichen Verlusten schützt, die häufig durch Insolvenzen von Geschäftspartnern und vorübergehende finanzielle Notlagen entstehen.

Versicherung zahlbar

Die Versicherungssumme ist eine Schuld im Zusammenhang mit den Versicherungskosten. Es ist Bestandteil einer Unternehmensbilanz, auch bekannt als Bilanz oder Bilanz. Die Versicherungssumme zeigt den Betrag der unbezahlten Prämien, die ein Versicherungsnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt begleichen muss, beispielsweise am Ende eines Monats, eines Quartals oder eines Geschäftsjahres.

Verbindung

Der Versicherungsaufwand und die Versicherungssumme sind unterschiedliche Bedingungen. eine ist eine Ausgabe und die andere ist eine Schuld. Beide Begriffe hängen jedoch zusammen, weil es keinen Versicherungsbetrag ohne Versicherungsaufwand geben würde. Dies liegt daran, dass die Schulden nur entstehen, wenn ein Versicherungsnehmer die Prämien nicht rechtzeitig und gemäß den vertraglichen Vereinbarungen bezahlt. Unternehmen, die ihre Versicherungsrechnungen unverzüglich begleichen, weisen in ihrer Vermögensbilanz keine zu zahlenden Beträge auf.

Finanzbuchhaltung und Berichtswesen

Um die Ausgaben für Versicherungskosten und Versicherungsleistungen zu erfassen, halten sich die Buchhalter von Unternehmen an bestimmte Normen. Dazu gehören Empfehlungen der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission und des Financial Accounting Standards Board sowie allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze und internationale Rechnungslegungsstandards. Um den Versicherungsaufwand zu erfassen, belastet ein Buchhalter das Konto für die Versicherungskosten und schreibt das Konto für die Verbindlichkeiten aus. Auf diese Weise zeigt der junge Buchhalter gleichzeitig einen Anstieg der Unternehmenskosten und -schulden. Wenn das Unternehmen seine Prämien bezahlt, schreibt der Buchhalter das Geldkonto gut und belastet das Konto der Versicherungsverbindlichkeiten. Durch diesen Eintrag wird das Konto der versicherten Verbindlichkeiten auf Null zurückgestellt, wodurch die Schulden beglichen werden. Die Bilanzierungskonzepte von Debit und Kredit laufen der Bankterminologie zuwider. Die Gutschrift von Bargeld als Vermögenswert bedeutet eine Verringerung der Unternehmensgelder.