Ideen, Beispiele und Tipps für Empfehlungsschreiben

Essence of linear algebra preview (Juli 2024)

Essence of linear algebra preview (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie ein Empfehlungsschreiben für ein Stipendium, einen Job, ein Praktikum oder den Zugang zur Graduiertenschule schreiben, ein Empfehlungsschreiben muss mehrere Zwecke erfüllen. Sie muss dem Empfänger die Gewissheit geben, dass die Person, für die der Brief verfasst wurde, über die notwendige Erfahrung und die Fähigkeit verfügt, die Arbeit gut zu machen, die Zulassung zu einem College verdient oder eine Auszeichnung verdient. Die spezifischen Informationen, die in einem Empfehlungsschreiben für Akademiker oder Beschäftigte enthalten sind, unterscheiden sich jedoch normalerweise. (Siehe Referenz 1.)

Arbeitgeber

Geben Sie beim Schreiben eines Empfehlungsschreibens für einen Arbeitgeber Informationen über die frühere Position der Person im Unternehmen, die Aufgaben und Fähigkeiten (Loyalität, Zuverlässigkeit, Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten in einem Team) an. (Siehe Referenz 1.) Geben Sie auch an, wann die Person im Unternehmen gearbeitet hat und welche Auszeichnungen oder beruflichen Anerkennungen er erhalten hat.

Akademisch

Akademische Empfehlungsschreiben müssen oft direkt an die Zulassungs- oder Prüfungskommission geschickt werden. Die Vertraulichkeit des Schreibens ist normalerweise erforderlich. Denken Sie beim Schreiben des Briefes an Ihre Erfahrungen mit der Person als Student zurück. Bitten Sie den Schüler um eine Kopie seiner persönlichen Erklärung und Lebenslauf, wenn er sie für seinen Antrag geschrieben hat, und bitten Sie ihn, Ihnen mitzuteilen, welche Ziele er hat, welche Auszeichnungen er erhalten hat und welche weiteren Informationen er für seinen Antrag benötigt. (Siehe Referenz 2.) Geben Sie Informationen zu seinen akademischen Leistungen, zu seiner Integrität und seinem Engagement für seine Arbeit sowie zu seiner Fähigkeit, alleine und mit anderen zu arbeiten, an. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Studenten zu bitten, den Brief selbst zu verfassen und ihn anschließend zu überprüfen und zu unterschreiben.

Einführung

Geben Sie in Ihrem Brief an, dass Sie ein Empfehlungsempfänger sind, geben Sie Ihre berufliche Position an und erläutern Sie, wie Sie mit dem Bewerber verbunden sind. Sagen Sie, wie lange Sie den Bewerber kennen. Fügen Sie auch eine Zusammenfassung Ihrer allgemeinen Gefühle bezüglich des Bewerbers hinzu. Sie schreiben zum Beispiel: „Ich bin Dr. Sam Smith, Professor für Archäologie an der XYZ-Universität in Township, Maryland. Ich schreibe ein Empfehlungsschreiben für Bob Harrison, einen meiner talentiertesten und beeindruckendsten Schüler der letzten zwei Jahre für den Youth Scholarship Award. “(Siehe Referenz 1). Geben Sie auch Informationen dazu an, wie Sie diesen Schüler mit anderen vergleichen. Man könnte sagen, dass Sie einige Jahre als Professor gearbeitet und eine bestimmte Anzahl von Studenten unterrichtet haben. (Siehe Referenz 2.)

Karosserie

Der Hauptteil Ihres Schreibens sollte für jede Qualität des Antragstellers getrennte Absätze enthalten. Schreiben Sie konkrete Beispiele, wie Sie gesehen haben, wie die Person die Fähigkeit oder Qualität demonstriert hat. Sie könnten zum Beispiel schreiben, wenn Sie über die Qualität der Beharrlichkeit in einem Kandidaten sprechen: „Bob kam zu allen meinen Tutorials, um sicherzustellen, dass er alle Lektionen vollständig verstanden hat, und es gelang ihm, ein A, einen von nur fünf Leuten, zu erwerben seine Klasse von 40 zu tun. “Schreiben Sie nur zwei oder drei Absätze für diesen Abschnitt. (Siehe Referenz 1.) Fügen Sie eine Lichtkritik hinzu, die auch eine Stärke beinhaltet. Sie könnten beispielsweise schreiben: „Bob ist manchmal zu hartnäckig und wirkt manchmal hartnäckig. Normalerweise ist er jedoch ruhig und fröhlich in seiner Arbeit. “(Siehe Referenz 2.) Wenn Sie mit außerhalb der Arbeit oder Schule tätigen Aktivitäten, an denen die Person beteiligt war, vertraut sind, fügen Sie diese Informationen in den Hauptteil Ihres Schreibens ein. (Siehe Referenz 3.)

Fazit

Fassen Sie die Qualifikationen der Person zusammen und fügen Sie weitere Kommentare hinzu, die Ihrer Meinung nach im Brief enthalten sein sollten. Geben Sie an, dass Sie der Meinung sind, dass der Bewerber das Stipendium oder die Zulassung verdient oder die richtige Person für die Stelle ist. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und unterschreiben Sie den Brief. (Siehe Referenz 1.)