Schuldverschreibungen vs. Forderungen

Anleihen, Wandelanleihen und Optionsanleihen (Juni 2024)

Anleihen, Wandelanleihen und Optionsanleihen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sowohl die Forderungen als auch die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen werden in Ihrer Bilanz als Vermögenswerte ausgewiesen. Die Forderungen verfolgen das Geld, das Sie geschuldet haben, aber noch nicht erhalten haben. Schuldscheine sind zwar auch zulässig, aber diese Kategorie enthält nur Schulden, denen ein Schuldschein beigefügt ist. Schulden, die als Schuldscheinforderungen erfasst werden, werden in der Regel über einen längeren Zeitraum zurückgezahlt.

Debitorenkonto

Angenommen, Ihr Unternehmen liefert einem Kunden $ 2.000 Kugellager. Wenn sie nicht im Voraus zahlen, legen Sie ihnen eine Rechnung vor und tragen dann die geschuldeten 2.000 Dollar in Ihre Geschäftsunterlagen ein. Wenn Sie Ihr Unternehmen nicht strikt auf Bargeldbasis betreiben, zählen Sie die 2.000 USD als Einkommen, sobald Sie die Kugellager ausgeliefert haben. Wenn Sie Ihre Bilanz aktualisieren, nehmen Sie den Gesamtbetrag, den Ihre Kunden Ihnen schulden, und verbucht ihn als Forderungen. So wie die 2.000 Dollar als Einkommen gezählt wurden, behandeln Sie sie in der Bilanz als Vermögenswert.

Schuldscheine

In den Forderungen enthaltene Forderungen sind in der Regel kurzfristig, wobei die Zahlung innerhalb von 30 Tagen oder weniger fällig ist. Abgesehen von Ihrer Rechnung gibt es möglicherweise nichts Schriftliches, aber Sie haben trotzdem Anspruch auf Zahlung, sobald Sie die Waren geliefert haben. Wenn der Kunde über einen längeren Zeitraum zahlen möchte oder nicht sicher ist, ob er vertrauenswürdig ist, sollten Sie die Schuld vorzugsweise mit einem Schuldschein bestätigen.

Ein Schuldschein ist eine schriftliche IOU. Angenommen, Sie haben einen Vertrag für einen Umbau von $ 30.000 abgeschlossen, aber der Kunde kann Sie für sechs Monate nicht bezahlen. Sie müssen ein Schuldschreiben unterschreiben, in dem es heißt: "Ich, John Q. Kunde, schulde 15.000 USD fällig, die sechs Monate ab diesem Datum fällig sind." Normalerweise legt die Note auch einen Zinssatz fest. Richtig geschrieben, ist die Notiz rechtsverbindlich. Es ist auch "verhandelbar", zum Beispiel, wenn Sie die Notiz verkaufen oder einer anderen Person geben, sie haben den gleichen Anspruch auf das Geld von John Q., das Sie tun.

Wenn ein Kunde Schwierigkeiten hat, seine Debitorenrechnung zu bezahlen, bieten einige Unternehmen mehr Zeit für die Zahlung als Gegenleistung für die Unterzeichnung eines Schuldscheins mit den neuen Bedingungen.

Schuldverschreibungen

Wenn Ihre Kunden Schulden mit Schuldscheinforderungen schulden, erfassen Sie die Schulden unter den Forderungsforderungen. Dies wird in der Bilanz getrennt von den Forderungen ausgewiesen, gilt jedoch weiterhin als Vermögenswert. Angenommen, Ihr Kunde ist zwei Monate verspätet und zahlt eine Rechnung von 1.100 $. Als Gegenleistung für einen Schuldschein bieten Sie drei Monate zusätzliche Zeit an, und der Kunde stimmt zu. Sie ziehen die $ 1.100 von den Forderungen ab und geben sie in die Forderungen ein.

Forderungen aus Lieferungen und Leistungen werden als kurzfristiger Vermögenswert verbucht. Sie tun dasselbe für den Teil der Forderungen, von dem Sie erwarten, dass er im nächsten Jahr beglichen wird. Das Geld, das Sie mehr als 12 Monate erhalten haben, wird als langfristiger Vermögenswert verbucht.