Neonlichter sind in praktisch jeder größeren Gemeinschaft zu sehen, normalerweise im vorderen Fenster eines Geschäfts. Sie sind beliebt und weit verbreitet. Neonzeichen sind im Wesentlichen Röhren, die mit Neon und / oder anderen Gasarten gefüllt sind. Sobald Strom hinzugefügt wird, erzeugt das Gas ein helles Licht. Die Rohre, in denen sich die Gase befinden, können gebogen und geformt werden, um Wörter zu buchstabieren oder Designs zu entwerfen. Was sind die eigentlichen Vorteile von Neon gegenüber herkömmlicher Beleuchtung?
Langes Leben
Richtig gebaute und entworfene Neonlichter können Jahre halten. Die durchschnittliche Glühlampe hat eine Lebensdauer von durchschnittlich sechs Monaten bis zu einem Jahr. Normalerweise halten Neonlichter länger als zehn Jahre, und wenn sie ausfallen, liegt dies normalerweise an einer Verschlechterung der elektrischen Verdrahtung.
Vielzahl von Betriebsbereichen
Im Gegensatz zu herkömmlicher Beleuchtung, die eine Standardstromquelle benötigt, können Neonlichter mit einer Vielzahl von Spannungen betrieben werden. Dadurch können Beleuchtungsdesigner aufgrund der Flexibilität bei den verwendeten Strukturen und Stromquellen kreativere Ansätze für die Beleuchtung ausprobieren.
Geringer Energieverbrauch
Da das eigentliche Licht durch die Wechselwirkung von Gas und Strom erzeugt wird, verbrauchen Neonlichter deutlich weniger Energie als herkömmliche Lichter. Bei herkömmlichen Leuchten wird meistens Strom als eigentliche Lichtquelle verwendet, bei Neonlicht dagegen wird Licht als Lichtquelle eingesetzt. Einige Schätzungen gehen von Energieeinsparungen von 50 bis 70 Prozent aus.