Was ist eine CAP-Rate?

????‍????Kryptowiki: Was bedeutet Market Cap und wie wird er berechnet? (November 2024)

????‍????Kryptowiki: Was bedeutet Market Cap und wie wird er berechnet? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die GAP-Rate steht für die Kapitalisierungsrate. Es ist eine Kennzahl, die die Rendite einer Immobilieninvestition beschreibt, basierend auf der erwarteten Miete. Anleger verwenden die GAP-Rate bei der Kaufentscheidung, da sie ihnen hilft zu bestimmen, welche Anlageimmobilien die beste Rendite für ihr Geld erzielen.

Tipps

  • Die GAP-Rate zeigt die potenzielle Rendite einer Immobilieninvestition. Wenn Sie eine Immobilie gegen Bargeld kaufen, entspricht die GAP-Rate der jährlichen Rendite, die Sie für Ihr Geld erzielen würden.

Definition der CAP-Rate

Die GAP-Rate ist das Verhältnis des von einer Immobilie abgeleiteten Nettobetriebsergebnisses zum Vermögenswert der Immobilie. In einfachen Worten, es ist die Nettomiete geteilt durch den Verkaufspreis. Die sich ergebende Zahl stellt den Prozentsatz der Rendite dar, den Sie von einer reinen Immobilieninvestition erhalten würden. Anleger nutzen die GAP-Rate, um eine potenzielle Anlage im Verhältnis zu anderen Anlageobjekten schnell anzupassen. Da die Mieteinnahmen eine der Hauptkomponenten sind, werden die GAP-Sätze normalerweise auf der Grundlage einer Schätzung der voraussichtlichen Mieten projiziert.

Berechnung einer CAP-Rate

Um eine GAP-Rate herauszufinden, betrachten wir eine Immobilie, die sich auf dem Markt für 400.000 US-Dollar befindet. Stellen Sie sich vor, die Immobilie wird für 25.000 US-Dollar pro Jahr mieten, und die Kosten für Reparaturen, Marketing und Versicherung belaufen sich auf 5.000 US-Dollar. Das Nettoergebnis beträgt 25.000 US-Dollar, weniger 5.000 US-Dollar oder 20.000 US-Dollar. Die GAP-Rate beträgt 20.000 US-Dollar, geteilt durch 400.000 US-Dollar oder 5 Prozent. In der gewerblichen Immobilienbranche wird häufig gesagt, dass diese Immobilie mit einer GAP-Rate von 5% verkauft wird, was bedeutet, dass Ihre Barinvestition in Höhe von 400.000 USD voraussichtlich eine jährliche Rendite von 5% erzielt.

GAP-Rate vergleicht das Risiko

Die GAP-Sätze sind eine einfache Möglichkeit, das mit einer Immobilieninvestition verbundene Risiko im Verhältnis zu einer "sicheren" Anlage wie Staatsanleihen zu bestimmen. Nehmen Sie beispielsweise an, Sie investieren 400.000 USD in 10-Jahres-Schatzanweisungen - eine Anlage mit sehr geringem Risiko -, die jährlich rund 2,5 Prozent einbringt. Jetzt vergleichen Sie die Rendite von 5 Prozent für das Gewerbeobjekt gegenüber 2,5 Prozent für die Staatsanleihen. Die zusätzliche Rendite von 2,5 Prozent spiegelt das zusätzliche Risiko wider, das Sie zusätzlich zu den risikofreien Treasuries eingehen, wie zum Beispiel Mietablauf, Schwankungen des Immobilienwerts und ob die Mieter tatsächlich pünktlich zahlen.

Gut gegen schlechte CAP-Rate

GAP-Raten entsprechen dem Risikoniveau einer Transaktion. Ob eine GAP-Rate gut oder schlecht ist, hängt davon ab, wie risikoscheu Sie sind. Im obigen Beispiel könnten Sie die GAP-Rate auf 10 Prozent verdoppeln, indem Sie außerhalb des zentralen Geschäftsviertels für nur 200.000 US-Dollar ein Gebäude mit reduzierten Preisen erwerben, vorausgesetzt, es wird immer noch 20.000 US-Dollar jährlich gezahlt. Sie gehen jetzt das Risiko ein, dass der Standort von Mietern nachgefragt wird und die Nachfrage langfristig stark bleibt. Als Anleger möchten Sie keine GAP-Rate, die niedriger ist als die Rendite sicherer Anleihen. Darüber hinaus besteht die Herausforderung darin, die richtige GAP-Rate basierend auf der Risikobereitschaft des Deals zu ermitteln.