Kostenprüfungen überprüfen Aufzeichnungen und Konten. Audits stellen auch sicher, dass Buchhalter und Buchhalter ethische Praktiken einhalten. Effektive Kostenprüfungen bieten eine vollständige Aufschlüsselung der Ausgaben, die einem Unternehmen finanzielle Klarheit über die Konten verschaffen. Obwohl sie für eine solche Transparenz sorgen, gibt es viele Nachteile bei der Durchführung von Kostenprüfungen.
Teuer
Ein Hauptnachteil bei Kostenprüfungen sind die überhöhten Gebühren. Wirtschaftsprüfer sind in der Regel unabhängige Auftragnehmer, die relativ hohe Preise für erbrachte Dienstleistungen berechnen können. Zusätzlich zum Ausgabeaufschlag können Prüfer die Gebühren während des Projekts erhöhen, wenn Unternehmen solche Maßnahmen nicht vertraglich untersagen. Eine Person oder ein Unternehmen kann im Wesentlichen von 4.000 bis 6.000 Dollar für eine Prüfung zahlen.
Langwierig
Kostenprüfungen sind ebenfalls langwierige Prozesse, für die die Hingabe der Mitarbeiter erforderlich ist. Obwohl der Prüfer ein externer Auftragnehmer sein kann, müssen die Mitarbeiter die angeforderten Informationen bereitstellen und für den Fall zugänglich sein, dass weitere Erläuterungen zu den Dokumenten erforderlich sind. Die Mitarbeiter müssen auch einen Zeitplan für die Auftragnehmer vorlegen. Wenn ein Unternehmen ein Audit in drei Monaten abschließen möchte, müssen die Mitarbeiter dem Auditor einen Fahrplan geben, wie das Ziel innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erreicht werden kann. Dieser Prozess erfordert einen zusätzlichen Zeit- und Arbeitsaufwand für einen Mitarbeiter.
Verlorene Zeit
Obwohl er gründlich ist, wird der Bericht des Abschlussprüfers in der Regel drei bis fünf Wochen nach Veröffentlichung der Bilanz vorgelegt. Dies bedeutet, dass Personen, die aus einem Unternehmen gestohlen haben, fast einen Monat Zeit haben, um sich zu entschuldigen oder das Unternehmen zu verlassen. Unabhängig von der gewählten Option kann die Zeit, die zwischen der Veröffentlichung der Bilanz und dem Bericht des Abschlussprüfers verloren geht, Geld kosten, da der Beleg gegen den Mitarbeiter nachlässt.
Unsicherheit
Da ein wesentlicher Teil des Prozesses das Schätzen umfasst, besteht die Möglichkeit, dass numerische Zahlen falsch sind. Wenn Quittungen und andere Formen der Buchführung verzerrt werden, kann ein Auditor, der sich auf solche Dokumente stützt, einen ungenauen Bericht erstellen. Unorganisierte Unternehmen werden Kostenprüfungen nicht als hilfreich erachten, da der Prozess lediglich Informationen anordnet, ohne sie in Ordnung zu bringen.