Was ist der Zweck von Leistungsüberprüfungen?

Was ist der Zweck von der "Médecine Symbolique" ? Untertitel auf Deutsch - Rose Gandy (Juli 2024)

Was ist der Zweck von der "Médecine Symbolique" ? Untertitel auf Deutsch - Rose Gandy (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Leistungsüberprüfungen können für Mitarbeiter und Führungskräfte oft zu einem nicht unerheblichen Stress führen. Dies ist jedoch weitgehend unnötig. Eine Leistungsüberprüfung soll lediglich einen Mitarbeiter darüber informieren, wie gut er die Arbeit erledigt, für die er eingestellt wurde. Ein guter Manager nimmt sich bei einer Leistungsüberprüfung die Zeit, um einen Mitarbeiter zu den Aspekten seiner Arbeit zu beglückwünschen, die ihm gelungen sind. Schlechte Leistungen sollten mit einem gewissen Maß an Verständnis behandelt werden, wobei jedoch festes Bestreben besteht, bessere Arbeitsmethoden zu verwenden.

Funktionen

Leistungsüberprüfungen am Arbeitsplatz können verschiedene Funktionen in der Manager-Mitarbeiter-Beziehung erfüllen. Leistungsüberprüfungen geben einem Manager die Möglichkeit, die Leistung seiner Mitarbeiter proaktiv zu steuern, anstatt auf schlechte Leistung zu reagieren oder einfach nur zu hoffen, dass überdurchschnittliche Arbeit allein geleistet wird. Leistungsüberprüfungen können auch die Mitarbeiter entlasten, indem sie kommunizieren, was von ihnen erwartet wird. Ein Manager, der Leistungsüberprüfungen durchführt, kann besser erkennen, wo sich Arbeitsplätze am Arbeitsplatz überschneiden, und kann die Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter beseitigen oder ändern, um dies zu berücksichtigen. Zu anderen Zwecken einer Leistungsüberprüfung gehören die Erörterung der Karriere- und Qualifikationsentwicklung und die Gewinnung einer Mitarbeiterperspektive für zukünftige Entscheidungen des Managements.

Mitarbeiter

Bei einer Leistungsüberprüfung wird davon ausgegangen, dass ein Mitarbeiter bereit und in der Lage ist, etwaige Mängel am Arbeitsplatz zum Wohle seiner Person und des Unternehmens zu verbessern. Neben der Vermittlung grundlegender Erwartungen an die Mitarbeiterleistung kann eine Leistungsüberprüfung einem Mitarbeiter dabei helfen, bessere Arbeitsmöglichkeiten zu finden, oder verschwenderische Maßnahmen korrigieren, die ihn daran hindern, effizient zu arbeiten. Oft können außergewöhnliche Leistungsüberprüfungen zu höheren Boni und Gehältern führen. Wenn Mitarbeiter auf diese Weise belohnt werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich an das Feedback der Führungskräfte anpassen.

Organisation

Aus Sicht des Unternehmens hält die Leistungsüberprüfung einen Mitarbeiter für seine Arbeitsgewohnheiten verantwortlich. Wenn Mitarbeiter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, kann es zu einer Situation kommen, die als "Nichtangleichung von Verantwortung und Verantwortlichkeit" bezeichnet wird. Ohne die Rolle eines jeden Mitarbeiters in der Organisation genau zu prüfen, kann es sein, dass die Mitarbeiter nicht motiviert sind, härter zu arbeiten. Arbeitsentlassungen dürfen gedeihen, was Zeit und Geld verschwendet. Organisationen können die von den Leistungsüberprüfungen erstellten Berichte verwenden, um ihre Entscheidungen über die Nachfolgeplanung, die Beförderung und die Mitarbeiterentwicklung zu informieren.

Bewertung & Feedback

Eine Leistungsüberprüfung muss sowohl einen Bewertungszeitraum als auch eine Form der Mitarbeiterrückmeldung umfassen. Die Bewertung sollte eine Überprüfung der Arbeitsgewohnheiten eines Arbeitnehmers am Arbeitsplatz sowie ein kurzes Gespräch zum Thema der Arbeit des Arbeitnehmers umfassen. Eine 60-tägige Mitarbeiterbeurteilung am Arbeitsplatz, bei der nur die Arbeitseffizienz des Mitarbeiters geprüft wird, ist eine Faustregel für den Bewertungszeitraum.

Eine Feedback-Sitzung sollte in einem privaten Bereich stattfinden, in dem die Kommunikation ehrlich und offen sein kann. Eine kritische Analyse der Arbeit eines Mitarbeiters ist zu erwarten, sollte jedoch mit konkreten Verbesserungsvorschlägen für die Mitarbeiter gekoppelt werden, um die Mitarbeiter nicht zu entmutigen. Das Feedback zur Leistungsüberprüfung soll die Mitarbeiter nicht überraschen, da es sich auf die tägliche Arbeit stützt, die sie Jahr für Jahr und Jahr ausführen.