So berücksichtigen Sie die Kosten für Produktprüfungen

SO- WAR (Juli 2024)

SO- WAR (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Unternehmen Produkte für den Verkauf entwickelt oder herstellt, können zwei Arten von Produkttestkosten anfallen. Die erste Art von Produkttests ist Teil der Forschungs- und Entwicklungskosten für die Erstellung und Entwicklung eines neuen Produkts. Mit Produkt- und Produktprüfungen in Forschung und Entwicklung können Sie die Realisierbarkeit eines Produkts beurteilen und Änderungen vornehmen, um das Produkt vor der Massenproduktion zu verbessern oder zu verbessern. Die zweite Art der Produktprüfung ist die Qualitätssicherung, die Teil des Fertigungsprozesses ist. Durch diese Art der Prüfung können Sie sicherstellen, dass jedes hergestellte Produkt den Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ihres ursprünglichen Designs entspricht.

Forschungs- und Entwicklungstests

Erstellen Sie ein F & E-Produkttestkonto im Aufwandsbereich Ihres Buchhaltungs-Hauptbuches.

Vermerken Sie eine Abnahme des Girokontos für alle Zahlungen, die für Produkttestkosten bezahlt werden.

Erfassen Sie eine Erhöhung des F & E-Produkttestkontos für alle für Produkttestkosten gezahlten Beträge.

Qualitätssicherungstest

Erstellen Sie ein Produkttestkonto im Abschnitt "Vermögenswerte" Ihres Buchhaltungs-Hauptbuchs im Unterabschnitt "Inventar". Produktprüfungen von Produkten für den Weiterverkauf gelten als Kosten des Herstellungsprozesses und erhöhen daher die Kosten des Produkts, das für die zukünftige Verteilung im Lager gehalten wird.

Vermerken Sie eine Abnahme des Girokontos für alle Zahlungen, die für Produkttestkosten bezahlt werden.

Erfassen Sie eine Erhöhung des Produkttestkontos für alle Zahlungen, die für Produkttestkosten bezahlt werden.

Tipps

  • Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die Kosten für Produktprüfungen richtig berücksichtigen, beauftragen Sie einen Buchhalter, um Sie zu unterstützen.