Allgemeine Partnerschaften und begrenzte Partnerschaften sind gängige Ansätze für die Gründung eines kleinen Unternehmens mit mehreren Eigentümern. Der Hauptunterschied ist das Alle Partner teilen das Haftungsrisiko in einer persönlich haftenden Gesellschaft, während Kommanditisten in einer LP-Struktur weniger Risiken haben.
Allgemeine Grundlagen der Partnerschaft
In einer General Partnership gehen zwei oder mehr Personen oder Unternehmen zusammen. Partnerschaften sind zwar im Betriebszustand registriert, müssen jedoch während des Aufbaus und des Managements formalen Anforderungen unterliegen. In einer persönlich haftenden Gesellschafterin sind alle Partner an der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft beteiligt und übernehmen unbeschränktes Haftungsrisiko. Die unbeschränkte Haftung bezieht sich auf die Tatsache, dass Personengesellschaften nicht als von ihren Inhabern getrennte Steuerberater behandelt werden. Darüber hinaus sind einzelne Eigentümer mit dem Verlust persönlicher Vermögenswerte konfrontiert, wenn das Unternehmen verklagt wird oder seine Schulden nicht bezahlen kann.
Haftungsrisiken sind zwar ein wesentlicher Nachteil, aber prominente Vorteile einer General Partnership sind:
- Begrenzte formale Anforderungen
- Pass-Through-Besteuerung, dh Besitzer zahlen nur Steuern auf ihre Einkommensausschüttungen
- Begrenzte Betriebskosten neben den geschäftlichen Kosten
Limited Partnership-Grundlagen
Limited Partnerships haben einige ähnliche Vorteile wie General Partnerships. Eine Kommanditgesellschaft erfordert jedoch mindestens einen Komplementär und einen Kommanditist. Die Rolle des General Partners ist im Wesentlichen dieselbe wie bei einer General Partnership-Struktur, aber die Rolle von Limited Partners ist sehr unterschiedlich. Die Beteiligung eines Kommanditisten ist in erster Linie finanzieller Natur. Kommanditisten nehmen keine aktiven Rollen bei der Geschäftsführung ein. Stattdessen investieren sie Geld in die Hoffnung, Gewinne mit Gewinn zu erzielen. Kommanditisten übernehmen auch keine unbeschränkte Haftung wie der Komplementär.
Ein Hauptgrund, warum ein Unternehmer sich für eine Limited-Partnership-Struktur entscheiden würde, ist der Wunsch, die Kontrolle über das Unternehmen zu behalten, aber dennoch finanzielle Investitionen zu fordern. Kommanditgesellschaften sind oft komplizierter in Bezug auf eine Generalpartnerschaft. Für Kommanditisten ist die Möglichkeit, ohne Zeitaufwand für das Unternehmen zu investieren, von Vorteil.
Weitere Vorteile einer Limited-Partnership-Struktur sind:
- Berücksichtigen Sie spezielle Setups und kurzfristige Möglichkeiten, wie z. B. Familiennachlassplanung
- Die Fähigkeit eines Unternehmers, kein Fremdkapital zu erhalten