Amway Produkte & Informationen

Amway Deutschland (Dezember 2024)

Amway Deutschland (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Amway ist ein mehrstufiges Marketingunternehmen, das Händlern, die Haushaltsprodukte an Verbraucher und Einzelhändler verkaufen, Geschäftsmöglichkeiten bietet. Jay Van Andel und Rich DeVos gründeten Amway in den fünfziger Jahren und gründeten das Geschäft mit dem Verkauf von Nutrilite-Ergänzungsmitteln als Tür-zu-Tür-Verkäufer. Händler verkaufen Amway-Produkte in über 80 internationalen Territorien und in den USA.

Geschichte

In den 1960er Jahren erweiterte Amway seine Produktpalette auf über 200 Artikel und hatte über 100.000 Händler. In den folgenden zehn Jahren erweiterte das Unternehmen sein Vertriebsgebiet, um globale Märkte wie Tokio zu erreichen, und Amway übertraf in den achtziger Jahren die Umsatzerlöse von einer Milliarde. Die Söhne von Van Andel und DeVos übernahmen in den 1990er Jahren die Leitung des Unternehmens. Heute ist Amway ein Geschäft mit mehreren Milliarden Dollar. Seit März 2010 ist es mit über 3 Millionen Distributoren verbunden.

Produkttypen

Amway vertreibt Nutrilite-Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin- und Mineralstoffzusätze, Shakes für Mahlzeitenersatz und Snackriegel sowie andere Gesundheitsprodukte wie Sportgetränke. Beauty-Produktangebote umfassen Make-up, Micro-Dermabrasion-Systeme und Anti-Aging-Produktlinien. Heimische Produkte umfassen Wasseraufbereitungssysteme, Reinigungsprodukte, Babypflegeprodukte, Luftauffrischungsprodukte sowie Tierfutter und Nahrungsergänzungsmittel.

Geschäftsmodell

Amway-Händler vertreiben Produkte an Kunden durch persönliche Meetings, Katalogmaterial und Online-Shopportale. Händler können sich auch dafür entscheiden, andere unabhängige Vertriebspartner in einem mehrstufigen Marketing-Geschäftsmodell zu sponsern. Die Einstellung anderer unabhängiger Vertriebshändler kann abhängig von der Leistung Ihrer Vertriebsgruppe zu monatlichen Geldanreizen führen.

Vergütung

Amway-Händler verdienen Geld, indem sie Produkte zum empfohlenen Verkaufspreis von Amway verkaufen und die Differenz zwischen den Kosten des Produkts und dem Verkaufspreis stecken. Laut Amway beträgt die Ausgleichszahlung für den Margenausgleich im Einzelhandel 29 Prozent, obwohl die Händler sich dafür entscheiden können, Produkte zu höheren oder niedrigeren Preisen zu verkaufen, als Amway vorschlägt. Amway bietet ab März 2010 möglicherweise auch monatliche Boni an, die 3 bis 25 Prozent des monatlichen Verkaufsvolumens eines Distributors entsprechen.

Überlegungen

Amway-Händler sind nicht auf ein regionales Vertriebsgebiet beschränkt und können Amway-Produkte weltweit vertreiben. Händler sind nur für die Beschaffung von Bestellungen verantwortlich. Amway ist für die Verarbeitung und den Versand der Produkte verantwortlich. Amway bietet Online-, Print- und visuelle Medienmarketing-Tools an, um die Amway-Händler beim Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen.