Die Überweisung von Geldern zwischen Banken erfolgt über ein Netzwerk namens Automated Clearing House (ACH). Sie können dies online oder persönlich in der Bank erledigen. Die sendende Bank kann von Ihnen eine Übermittlungserklärung verlangen, um Ihre Anweisungen klar zu machen. Sobald Sie wissen, wie eine Überweisung für eine Bank übermittelt wird, können Sie problemlos Geld zwischen Bankkonten bei verschiedenen Banken überweisen, indem Sie eine Übermittlungserklärung online oder bei der Bank selbst ausfüllen.
Bitten Sie Ihre Bank um eine Übermittlungserklärung, die manchmal als Übermittlungsformular bezeichnet wird. Besorgen Sie sich dieses Formular von der Bank, die Ihnen das Geld zusendet. Das Formular ist möglicherweise auch auf der Website der Bank verfügbar.
Geben Sie den Firmennamen ein, wenn Sie Geld für Ihr Unternehmen senden. Schreiben Sie den Namen so, wie er auf dem Bankkonto der Firma erscheint. Verwenden Sie dieselben Abkürzungen, Et-Zeichen und Großschreibung wie der offizielle Name für die Unternehmensprüfungen. Wenn Sie von einem persönlichen Konto aus senden, können Sie den Firmennamen leer lassen.
Geben Sie den Namen des Absenders ein. Der Absender muss eine autorisierte Person sein, die auf dem Konto als jemand eingetragen ist, der Schecks schreiben und Auszahlungen vornehmen kann. Die Bank verfügt über eine Liste autorisierter Personen, die das Konto verwenden können. Sie können sich also bei einem Vertreter erkundigen, ob Sie sich nicht sicher sind, ob der von Ihnen aufgeführte Absender für das Konto geeignet ist. Wenn Sie von Ihrem persönlichen Konto aus senden, geben Sie sich als Absender an.
Listen Sie die E-Mail-Adresse des Absenders auf. Hier sendet die Bank eine Benachrichtigung über den Abschluss von Transaktionen. Überprüfen Sie die Rechtschreibung, die Zeiträume und die Namen der Internetdienstanbieter. Wenn Sie die Transaktion persönlich initiieren, müssen Sie keine E-Mail-Adresse angeben. Die Bank gibt Ihnen eine abgestempelte Quittung zur Bestätigung der Übermittlung.
Liste Sendebatches auflisten. Jede Transaktion, bei der Geld transferiert wird, wird als Stapel bezeichnet. Die erste Übermittlung ist Stapel Nummer eins, die zweite Nummer Nummer zwei und so weiter. Listen Sie für jede Charge den gesamten zu übertragenden Dollarbetrag sowie das Gültigkeitsdatum auf - das Datum, an dem das Geld übertragen werden soll. Wenn Sie nur eine Sendung haben, füllen Sie die ersten Chargeninformationen aus und streichen Sie den Rest aus, damit niemand zusätzliche Beträge und Daten eingeben kann.
Geben Sie Ihre vollständige Erklärung an einen Kassierer oder einen anderen Bankbeamten weiter. Wenn Sie Ihre Transaktion auf der Website der Bank abschließen, finden Sie unten in der Übermittlungsaussage eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Senden" oder "Senden". Durch Drücken dieser Taste werden Ihre Anweisungen an die Bank übertragen.